1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen von avi

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fcb-chris, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcb-chris

fcb-chris ROM

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Video mit Nero brennen, das ich in avi habe.
    Also habe ich eine Daten DVD erstellt, aber weder mein
    DVD Player noch mein PC spielen die DVD ab, obwohl
    eindeutig etwas drauf ist.

Danke für Hilfe!

2. -humi-

-humi- Joker

um welchen film handelt es sich denn?

3. fcb-chris

fcb-chris ROM

Wiso ist das etwa wichtig?

Um einen privaten, wenn dus wissen willst!

Hast du denn eine Lösung für mich?

Ich meine muss ich das noch umwandeln oder was?

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

nun Daten DVDs wird Dein DVD Player auch kaum abspielen, der CD Player spielt ja auch keine Windows XP CD ab oder auf dem DVD Player kannst Du auch nicht "Windows Vista (- The Movie)" als Film abspielen. :ironie:

Ich würde eine VideoCD oder Video DVD mit Nero erstellen. Video CD geht relativ einfach hatte ich irgendwann mal gemacht. Nimmst Dein Film File, der Nero codiert es ggf. um, und dann hast Du eine Video CD. Bei DVDs müsste es hänlich sein. Kannst halt noc hmehr schnickschnakc machen bei DVDs.

5. fiespferd

fiespferd Byte

Manche DVD-Abspielgeräte können nicht alle Formate
    (+R,-R,+RW,-RW)wiedergeben
    Was steht im Display vom DVD-Player?

6. fcb-chris

fcb-chris ROM

Also es ist doch so, dass man avi Dateien nicht als
    Video CD bzw. Video DVD brennen kann.
    Daher bleibt mir doch nur noch die Daten CD/DVD.
    Mein Player spielt sonst eigentlich auch alle Formate
    ab.
    Ist hier nun bitte mal einner der sich mit soetwas auskennt?

7. -humi-

-humi- Joker

lesen kannste? dann les nochmals den Post von Fettbemme

8. fcb-chris

fcb-chris ROM

Was?
    Ich hab doch gerad gesagt, dass ich keine Video DVD
    mit einer avi Datei erstellen kann!
    List doch meins mal richtig!

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

@TO

Nun frage ich mal:

Was möchtest Du für eine DVD? Willst Du eine DVD die so ist wie eine normale Film DVD, oder willst Du Dir z.B. einfach ein Film wie z.B. DivX auf eine DVD brennen und dann direkt schauen?

Ich hatte es so verstanden, dass Du eine Video DVD möchtest. Sowas hier:

10. -humi-

-humi- Joker

kann oder will?

Fettbemme hat dir den Weg gezeigt, wie du es kannst... und mittels SuFu und Google findest du noch genügend andere Wege...

11. pagoman

pagoman Kbyte

dann nimm das Programm Dvd Flick und gut ist. Wirst sehen des bewirkt wahre wunder und ist kostenlos ;) Ich benutz es übrigens auch.

12. harito

harito Byte

Bei mir ist das gleiche Problem, avi-dateien auf Video-DVD brennen. Das was Fettbeme meint geht wirklich nicht!

Nero verlangt zum erstellen einer Video-DVD mit Menü *.bup *.vob oder *.ifo-Dateien.

Reicht es die AVI's zu konvertieren um dann eine DVD zu erstellen, oder bietet so etwas auch Nero? Gefunden habe ich hierüber nichts

Gruß
    Harry

13. Sele

Sele Freund des Forums

Die Benutzung von NeroVision soll da wahre Wunder bewirken.

14. harito

harito Byte

"nero vision" ??

ich höre das immer wieder, nur finde ich es nicht. ich habe nero 6.6, aber nero vision finde ich nicht.
    nicht mal auf der Homepage von Nero.

Gruß
    Harry

15. Sele

Sele Freund des Forums

16. harito

harito Byte

cooler Link sele -. danke, jedoch fehlt bei meiner 6er Version unter dem Reiter DVD die Option "Foto und Video". Hier kann ich nur eine Daten-DVD erstellen, und wenn ich Express lade, verlangt er die üblichen video-ts dateien.
    Ich denke das einfachste wird sein, das ich mir die Trialversion 9.x von Nero lade - die sollte das inzwischen alles unterstützen, oder was denkst Du?

Gruß
    Harry

17. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist nicht erforderlich. Wandle die AVI mit XMedia Recode oder SUPER in eine MPEG 2 um, und dann kannst Du eine der von mir vorgestellten Freeware-Lösungen verwenden. Gesamtkosten:Null!

18. harito

harito Byte

Okay - ich probiere mal die Möglichkeiten durch und melde mich dann nochmal.

Gruß
    Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page