1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen von Dateien über 700 MB

Discussion in 'Software allgemein' started by TBecker, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBecker

TBecker Byte

Hallo, ich möchte meine c: Partition zur Sicherung auf CD brennen. Durch DriveImage 3.0 ist die Image-Datei 950 MB groß geworden. Gibt es eine Möglichkeit, so große Dateien zu splitten oder sie sonst auf CD zu speichern? Danke schon mal für alle Tipps im voraus!

2. utjow

utjow Byte

hi thomas
    du kannst bei drive-image einstellen wie gross die image-datei werden darf,ich glaub im dritten fenster must du nur die splittgrösse activieren,von haus aus ist es auf 640mb eingestellt. danach erzeugt er zwei dateien die du bequem auf cd brennen kanst.
    ein feuchten gruss ins neue jahr jan

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Du kannst mit Winrar deine Datei komprimieren und splitten, und dann auf CD brennen, jenachdem wird die Datei sogar noch kleiner. Wenn du die Imagedatei auf 850MB bekommst kannst du auf www.disc4u.de übergrosse Rohlinge (850MB) kaufen, allerdings muss dein Brenner diese unterstützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page