1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennen von Videodateien auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karnefisch, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

:heul::confused::aua::

Hallo Leute,

mein Problem ist, dass ich mich ausserstande sehe, die mit meinem PC aufgenommenen Fernsehvideos auf DVD zu brennen.
    Meine Fernsehkarte: Hauppauge WINTV-PVR PCI II (Encoder-16), mein Betriebsprogram WIN XP Mediacenter.
    Als Brennprogramm habe ich zwei Möglichkeiten: a) Ulead DVD MovieFactory 2 und b) Nero 6.... .
    Ich brauche dringend Rat, da ich nicht weiter weiß. Ich würd so gern die aufgenommenen Videos auf DVD brennen, um sie dann über den DVD-Player im Wohnzimmer über den dortigen Fernseher sehen zu können. Wer kann mir helfen?
    Noch ein Hinweis, die Dateien werden wie folgt bezeichnet: dvr-ms

Es grüßt herzlich

Karnefisch :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte mit TMPGEnc DVD Author oder DVDlab eher machbar sein.

3. goemichel

goemichel Guest

Hi,

guckst du >HIER<, und benutzt das Online-Handbuch von neroVision, dann geht auch "dvr-ms".

@sele: TMPGEncDVDAuthor oder dvdLab können meines Wissen keine dvr-ms lesen.
    dvdLab will folgende Datei-Formate: "As input you can use elementary mpv, mpeg, VOB or Panasonic VRO."
    TDA will: "MPEG-1 system stream (.mpg), MPEG-1 elementary stream (.m1v), MPEG-2 program stream (.mpg,.m2p), MPEG-2 elementary stream (.m2v)"

Gruß, Michael

4. karnefisch

karnefisch Kbyte

:D:D:D

Hi,

danke für eure Mühe, mein Problem ist gelöst!

Mit Nero geht es absolut nicht , obwohl auf deren Homepage gerade der entsprechende Hinweis gegeben wird, dass nun die Mediacenterversion von Microsoft mit ihren dvr-ms Dateien bedient würden. Die Lösung kommt von Cyberlink, Powerdirector 3.0.

Ich danke trotzdem................sollte mir noch jemand sagen können, was ich tun müßte, um auch mit Nero zum Erfolg zu kommen...........ich würde mich freuen!

Herzliche Grüße,

Karnefisch :bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page