1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner beim Hochfahren "NOT DETECTED"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ossilotta, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo leute,
    da ich mein problem nicht alleine lösen kann wende ich mich noch mal an euch:
    problem besteht seit ca. 5 tagen
    konfiguration
    primär 1 HD Master
    primär 2 CD-Rom Slave

sekundär 1 HD Master
    sekundär 2 Brenner Slave

mit dieser konfiguration bin ich auch immer gut gefahren.
    im bios ist alles auf AUTO gestellt.

beim hochfahren des systems kommt dann für den sekundären slave die meldung NOT DETECTED .
    das laufwerk wird nicht erkannt und erscheint auch nicht im gerätemanger von win Me oder win 98,fehlt natürlich im arbeitsplatz auch.

wenn ich im bios von der auto einstellung für sekundär slave auf enter drücke erscheint CD-rom.

beim hochfahren des pc macht er dann eine kurze pause von ca. 15 sekunden und es erscheint die meldung für sekundär slave
    Cd-rom incompatible - F1 drücken, nach drücken von F1 fährt der pc weiter hoch, und der brenner steht wieder zur verfügung.

dies ist jedoch kein dauerzustand.

woran könnte es noch liegen???

kabel sind neu und ok. habe die anschlüsse mal getauscht und die hd an den mittleren abgang gelegt und den brenner an den letzten abgang. hd wird erkannt für brenner erscheint wieder not detected.

ich hab keine idee mehr woran es liegen könnte.
    am board dürfte es nicht liegen, da alle anderen komponenten wie grafik etc. hervorragend funktionieren.
    irq verteilung auch optimal.
    keine weiteren fehler in der hardware.
    board k7s5a (fehler schließe ich eigentlich aus)
    grafik gf 2ti
    256 mb ddr-ram apacher (nanya chips)
    bios das allerneuste
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page