1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt keine DVDs, nur CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Franczeska, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Mein PC ist noch recht neu und macht nur Ärger, jetzt ist es der Brenner.

Der Brenner brennt problemlos CDs, kaputt kann er also eigentlich nicht sein. Sobald ich jedoch eine DVD brennen will, ISO, VIDEO_TS oder einfach nur Daten, geht gar nichts mehr. Nach 3-5 Sekunden Brennversuch bricht er ab.

Ich habe jetzt bereits verschiedene Rohlinge versucht, Philips DVD+R, Kaufland DVD+R, Intenso DVD+R, nichts geht.

Ich habe es mit Nero 7, Nero 10 und einfach dem Windows-Brennvorgang (Dateien auf Leufwerk ziehen) versucht: Beide Mal kommt einfach die Meldung, der Vorgang sei abgebrochen worden, es sei ein Fehler aufgetreten. Ich habe mal zwei Log-Dateien angehängt, in der Hoffnung, das jemand mit den Hieroglyphen etwas anfangen kann.

Was kann das Problem sein?

System: Windows 7 64 bit
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
    Programm: Nero 10

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Brenner hat einen infraroten Laser für CDs und einen roten für DVDs. Wenn der rote kaputt ist, werden trotzdem noch CDs gebrannt.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mich erinnerts an meinen LG Brenner i. V. m. einem Gigabyte Board...

4. Franczeska

Franczeska Byte

Achso, CD und DVD funktioniert extra? Hm... Es lauft also darauf hinaus, dass ich das Ding in den Laden zurueckbringen sollte?

5. deoroller

Du kannst den Brenner auch vorsorglich noch an einem anderen PC anschließen und testen. Eine erneute Installation des Betriebssystems mit nur einem Brennprogramm kannst du auch noch machen, um den Fehler an der Hardware festmachen zu können.
    Du kannst auch gleich zum Laden gehen und dort testen lassen.
    .

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nach dem Test in einem anderen PC (ev. hat der ja auch nen anderes Betriebssystem) und auch dort würde er nicht brennen :

Was heißt:>Mein PC ist noch recht neu
    Noch Garantie drauf ?

Wenn nein , googel spuckt viele Brennprobleme mit dem Brenner aus.
    Anscheinend ein Treiber oder Firmware Problem.

Also , wenn er an einem anderen Rechner auch nicht geht , keine Garantie drauf ist , würd ich erstmal die Firmware erneuern :
    http://www.burn4free.com/hitachi-lg-data-storage/hl-dt-st-gh22ns50.htm

MfG T-Liner

7. Franczeska

Franczeska Byte

Tja, danke für den Tipp, aber ich habe nicht mal eben noch ienen PC zum testen im Haus. : /
    Aber noch mal zum besseren Verständnis: Abgespielt werden DVDs einwandfrei, nur brennen will das Laufwerk nicht. Braucht es dafür nicht denselben Laser?

8. deoroller

9. Franczeska

Franczeska Byte

Hi, tja, die Registry scheint es nicht zu sein. Der Brenner wird ja als Brenner erkannt, er beginnt den Brennvorgang ja. Außerdem habe ich die Registierkarte "Aufnahme" in den Eigenschaftlen...

10. Franczeska

Franczeska Byte

Ok, danke für alle Infos! Der Brenner war schlichtweg im EImer, ich habe mir ihn wechseln lassen. Problem vom Tisch.

11. deoroller

So teuer sind sie ja zum Glück nicht mehr. Die Brenner sind sogar so billig, dass man kaum noch ein reines DVD-ROM mit schnelleren Zugriffszeiten kriegt. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page