1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt MP3, aber keine divx

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by djtose1983, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Guten Tag zusammen,

seit ca. 3 Monaten spinnt mein Brenner ein wenig rum.

Er brennt problemlos MP3-CD´s. Nur bei DVD-Rohlingen mit der Aufforderung divx-Dateien zu erstellen, stellt er sich komischerweise quer.

Liegt das Problem wohl eher am Brenner als solches oder an der Brennsoftware. Letzteres würde mich allerdings wundern, da ich das Problem mit sämtlichen Brennsoftwares habe.

Wäre froh um jeden guten Tipp.

Gruß, djtose1983

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, mir ist kein Brenner bekannt, den man auffordern könnte, DivX-Dateien zu erstellen. Ein Brenner brennt einfach nur die Daten, die man ihm zur Verfügung stellt.

3. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Ähh, ..., ja, ..., echt blöd formuliert.

Once again: Er soll mir eine DVD, mit z. B. drei divx-Dateien brennen. Aber irgendwie weigert er sich.

Besser?! :D

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das würde auf eine simple Daten-DVD hinauslaufen. Hast Du das auch so ins Rennen geschickt? Welche Fehlermeldungen gibt es bei welchem Programm?

5. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Selbstverständlich.

Nach ca. 50 Sekunden heißt es, dass ein "Energiekalibrierungsfehler" aufgetreten ist.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Energiekalibrierungsfehler sind in der Regel tatsächlich ein Brenner-Problem - er kann keine Brennstrategie für den eingelegten Rohling festlegen. Hier könnte ein Firmware-Update Abhilfe schaffen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mich raten, Du hast weder versucht, eine CD mit divx-Dateien zu brennen und auch MP3s auf DVD hast Du nicht probiert?
    Ich wette, der Brenner hat einfach ein Problem mit DVDs, CDs gehen noch. Das hat doch mit den Dateien nicht das Geringste zu tun...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das heißt im Umkehrschluss:
    Schon versucht ein divx-Datei auf eine CD zu brennen?

Gruß kingjon

9. Gargl

Gargl Kbyte

Solche Probleme hatte ich letztens auch.
    Brenner wollte keine DVD mehr brennen, CD und DVD lesen nur noch wenn er mal Lust hatte.
    Problemlösung:
    Neuen Brenner gekauft, eingebaut und alles wieder gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page