1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner Brennt Nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by seldome, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seldome

seldome Byte

Hallo Zusammen :o
    Ich hätte mal wider eine Frage und zwar,
    Ich hab einen CD-Brenner (keine ahnung wie er heißt) und er Brennt schon seit Tagen nur noch 6% (also so zeigt es die Nero Software an).
    Ich habe die Nero Software noch mal Instaliert doch es hat leider nicht geholffen.
    Ist vieleicht der Brenner kaputt?
    Oder was kann ich tun wenn nicht?

Danke schon mal jetzt für euro Hilfe

Gruß Seldome

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was das für ein Brenner is, findest Du mit Everest raus.
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429

Welche Version von Nero, und das Betriebssystem nicht vergessen.

Ich hatte mal Problem ähnlicher Art, beim brennen von Daten von einer ext. Festplatte(USB).

Versuchst Du seit Tagen die selben Daten zu brennen? Is da vieleicht was defekt/kaputt?

3. seldome

seldome Byte

HI
    Danke für den Tip mit Everest.
    Mein Brenner heißt und ist ein:
    CyberDrv CW018D CD-R/RW SCSI CdRom Device

Was meinst du den damit?

Nein ich habe schon mehrere sachen versucht zu Brennen, Musik,Fotos, etc.
    Und von dem allem hat er nur 6% gebrannt.

Danke
    Gruß Seldome

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich deute das so, dass der Brenner immer nach 6% (von 100%) der zu schreibenden Daten abbricht. Da Du ja wie unten steht auch versucht hast andere Daten zu brennen und das Ergebnis gleich war, gehe ich von einem defekten Brenner aus.

Ein CD-Brenner kostet ca. 25 Euro, kauf einfach einen neuen! Besser wäre freilich ein etwas teurerer DVD Brenner, denn das ist heute eigentlich der Standard.

Die Reparaturkosten für diesen Brenner würden nicht nur den Zeitwert, sondern sicher auch den Neuwert eines Brenners übersteigen.

5. seldome

seldome Byte

Hallo
    Danke für eure Hilfe

Jaa, ein CD-Brenner ist nicht teuer, ich hatte auch vor einen neuen zu Kaufen, doch ich wollte erstmal schauen ob er wirklich kaputt ist.

An einen DVD-Brenner hab ich auch schon gedacht, doch vieleicht ist mein Pc dazu zu langsamm mit 1.1 GH.
    Er ist jetzt schon nicht so schnell er spinnt oft und etc., und da dachte ich vieleicht ein DVD-Brenner überforteret ihn.
    Ich frag mal wenn ob es geht mit einem DVD-Brenner (einen der der Pc vorher gehört hat).
    Mal schauen vieleicht kauf ich einen.

Also Danke für Eure Hilfe

Gruß Seldome

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page