1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt nur noch 2fach

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by the-storm, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-storm

the-storm ROM

Tach auch.

Ich habe mir vor einem guten Jahr einen Brenner bei Plus gekauft.
    Der Brenner ist von Hewlett Packard und läuft bei denen unter der bezeichnung 8100i.

Ich habe das Problem das der Brenner nicht mehr 8fach brennt. Eine Zeit lang hat er nur noch mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt, und jetzt nur noch 2fach.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

CU Storm

---------------------
    AMD K6-2 500Mhz
    128 MB Ram
    13,1 GB Segate Platte
    Elsa Gladiac GeForce2 MX 400
    Bravo Baby Mainboard mir ALI-Chipsatz
    ---------------------

2. the-storm

the-storm ROM

Ich nehme immer Rohlinge die 12fach beschreiben unterstützen.
    Daran liegts nicht

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Manche Rohlinge haben eine Festvorgeschriebene Maximalgeschwindigkeit ( meistens 4x bei CD-RW). Wenn so ein Rohling eingelegt wird wird automatisch die Schreibgeschwindigkeit verringet!

Mit dem Programm CDRIdentifer http://www.gum.de/cdrid/) siehst du ob deine Rohlinge so eine beschränkung haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page