1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner & Co nicht zu sehen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerZapfer, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerZapfer

DerZapfer ROM

Hallo erstmal !!
    Ich habe unlängst eine Plextor Brenner gegen einen schon in die Jahre gekommenen ausgetauscht.
    Nachdem ich an den DMA Einstellungen unter 98 SE Einstellungen vorgenommen habe und versuchte die Laufwerksbuchstaben zu modifizieren waren die CD-Rom LaufwerkE im Explorer nicht mehr zu sehen. Auch nachdem ich alles, so glaube ich zumindest, wieder rückgängig gemacht habe.
    Sowohl beim booten, als auch im BIOS als auch in der Systemsteuerung tauchen die Garäte auf, bzw stehen auf AUTO.
    Trotz reboot und entfernenen und aktualisieren in der Systemsteuerung das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
    HILFE.

2. motorboy

motorboy Megabyte

hmm, sagt mir erst mal nichts
    was vielleicht was bringen könnte (oder auch nicht)
    wenn du einen VIA chipsatz auf dem board hast den VIA4in1 treiber installieren www.viahardware.com

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, versuch mal mit TweakUI unter MY Computer alle Laufwerke wieder zu markieren. Vielleicht hast Du die Laufwerkskennbuchstaben irgendwann gesperrt.
    MfG Steffeb.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page