1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt CDs nicht: Wer kann helf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hubsi75, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubsi75

Hubsi75 ROM

Hi!
    Ich habe ein Riesen-Problem: Mein Brenner erkennt seit ich CDRWin aufgespielt habe, bei Clone CD den eingeschobenen Rohling nicht sofort. Bis gestern klappte es noch, wenn ich die CD herausnahm und neu eingelegt habe, jetzt leider nicht mehr... Liegt das vielleicht an den von CDRWin angelegten virtuellen Laufwerken? Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Sascha

es könnte:
    a) der Rohling sein (überlänge, fabrikat, defekt ...)
    b) die Linse (verdreckededd)
    c) am verschobenen Pfad zum Brenner, wobei aber dann trotzdem die CD erkannt wird ;-)

Wenn du dir vorstellst, daß der Brenner die CD einliest, checked und dann in Bereitschaft geht, dann ist dem Brenner erst mal egal, ob da ein Pfad zum Brenner verschoben wurde. Leg die CD ein und hör dem Brenner zu. Er sollte ordentliche Einlese Geräsuche veranstalten und kein Achterbahn gehaspele. (am besten vorher testen und sounds vergleichen)

Wenn das funzt, er aber immer noch nicht brennen will, dann stimmt was bei der Konfiguration der Software nicht.
    (und evtl. nicht mit der letzten Install....)

Grüße

MT

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page