1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt einige R-sorten nicht???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ThorstenB, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThorstenB

ThorstenB Byte

s auf meinem noch älteren Brenner (4x4x32) zu brennen, was jedoch auch nicht funktioniert hat. Also hab ich gedacht die Rohlinge sind kaputt. Waren ja eh nur noch 5 Stück.
    Heute bin ich aber in nen Laden und hab neue geholt (50er Spindel benq), hab die in den Brenner reingeschoben und der hat wieder genau das gleiche Problem.

Irgend wie nen bissle merkwürdig, zumal mein alter brenner die ja auch nicht geschluckt hat (was aber normalerweise nicht besonders viel heißt).
    Ich habe auf jeden Fall die aktuelle Firmware drauf (Feb/2001) und bisher gabs ja auch keine Probs mit den CD\'s aber jetzt plötzlich...

hoffe mir kann jemand helfen oder so was...

greetz

2. Somebody

Somebody Megabyte

Nagut man kann sich ja auch mal irren :)

Bei nem Freund von mir lags aber daran.
    Ich glaub das mit der Reinigungs CD war zu simpel für mich :D
    nehm immer direkt das schlimmste an, ab und zu jedenfalls.

3. ThorstenB

ThorstenB Byte

nope es lag nicht an der firmware es war so einfach daran hat ich gar nicht gedacht: der laser war irgend wie verdreckt oder so...
    reinigungs-cd --> geht wieder

trotzdem thx

greetz

4. Somebody

Somebody Megabyte

Das liegt leider dennoch an der Firmware!

Mag ja sein das du die aktuellste verwendest, aber der Grund warum die Rohlinge nicht erkannt werden liegt daran das sie in der Firmware noch nicht gespeichert sind.
    Also gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

Entweder auf andere Rohlinge umsteigen,

oder

versuchen ein noch neueres Update zu bekommen

oder die teure Variante (obwohl z.Z isses eigendlich recht günstig)

einen neuen Brenner kaufen.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page