1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt keine CD Rohlinge mehr, DVD funzt aber noch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by max2242, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max2242

max2242 ROM

hallo zusammen,

ich hab ein komisches problem.
    ich hab mein system neu aufgesetzt WinXP pro mit SP2.
    Als ich nun versuche eine AudioCD zu brennen merke ich, dass mein Brenner (LG 4166B) keine CD erkennt. habe mit 2 Rohlingstypen (Datawrite und TDK) getestet, beidemale erkennt er den Rohling nicht.
    DVD Rohlinge und beschrieben Medien funzen problemlos, DVDs lassen sich prima brennen und lesen.
    mein system:
    Asus A8N SLI Premium,
    LG4166b als primary master am IDE, aktuelle Firmware ist drauf
    2 x SATA (kein Raid)
    WinXP pro mit SP2
    Nero 7

ich hab schon folgendes probiert:
    ASPI-Treiber neu zuerst 4.72 jetzt 4.60 - kein Erfolg
    Neuro neu installiert, IDE-neu installiert ...

hat wer von euch eine idee?
    harwaredefekt?

thx für hilfe

lg

max

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was macht der Brenner? Funzt, funzen? Ist das etwas zu Essen?

Dass plötzlich keinerlei CDs mehr erkannt werden, ist eine LG-Kinderkrankheit und recht weit verbreitet. Ein Teil-Defekt ist also durchaus möglich.

3. schischi22

schischi22 Kbyte

hast du die rohlinge vor der neuinstallation mit windows auch schon genutzt oder die das erste mal eingesetzt? hab den gleichen brenner, wollte letztens auch n panasonic dvd rohling nicht erkennen, hab dann mal die neueste firmware (1.02) aufgespielt und schon ging es. hast du die firmware bei LG geladen oder wo hast die her? wenn du die aktuelle + richtige drauf hast und der absolut keine cd-r rohlinge mehr liest, wird der aber wohl wirklich n defekt haben! da der noch nicht sooo alt ist hast aber sicher noch garantie - also umtauschen! software oder treiber fehler kann man wohl ausschliessen, da windos neu aufgesetzt ist und da muss das ding schon mit den standardtreibern cd-r erkennen, auch ohne aspi usw!

4. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ich habe auch den LG GSA -H20L Brenner und liest oder brennt
    nicht jede CD/DVD.
    Kann mir jemand die Internet Adresse schreiben,damit ich mal
    nach einer neuen Firmware sehen kann.

Danke im voraus !

MfG Treibe

5. schischi22

schischi22 Kbyte

wieso nennst du dich treiber, wenn du nicht mal die firmware für n LG brenner findest :cool: . hier findest du unter der rubrik treiber und dann dvd writer die passende firmware! das nächste mal halt einfach googlen oder direkt auf die herstellerseite gehen...

mfg schischi

6. treiber

treiber Halbes Megabyte

Danke für den Hinweis. Aber die neue Firmware habe ich gerade
    aufgespielt.

MfG treiber ( meine Frau hat mich vor ein paar Jahren immer so gerufen,das hat nichts mit den Treibern für Computer zu tun)

7. schischi22

schischi22 Kbyte

lol, hast dich wohl zu viel herumgetrieben oder wie :baeh: . das is ja mal n spitzname...
    na ja, hauptsache ist ja du hast die firmware gefunden! dem threadersteller ist dadruch noch nicht geholfen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page