1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt keine CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krausi, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krausi

Krausi ROM

Wenn ich eine cd ins Lauwerk lege, dann versucht mein Brenner(yamaha)zunächst die cd zu lesen, gibt dann aber auf und zeigt nur noch ein rote leuchte.wenn ich dann in windows aufs laufwerk klicke, kommt auch folglich die meldung gerät nicht bereit.Windows erkennt aber das gerät in der systemsteuerung als bereit.daher glaube ich, dass es daran liegt, dass die linse verschmutzt ist.
    Was glaubt ihr?Könnte es daran liegen?
    Und woher bekomme ich dann eine reinigungs cd?Hab sowas noch nie im handel gesehen
    Gibts sowas vielleicht bei saturn?ist direkt bei mir um die ecke;-)
    [Diese Nachricht wurde von Krausi am 15.08.2002 | 02:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page