1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haagi_de, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ne22aR

Ne22aR ROM

Hallo, habt ich schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich habe ein DELL Inspiron 6000 und seit diesem Wochenende das selbe Problem.

2. haagi_de

haagi_de Byte

nachdem sich nach der Systemwiederherstellung immer noch nichts getan hat, hat man mir das Laufwerk ausgetauscht.
    Funktioniert bisher ohne Probleme.

Gruß,
    haagi_de

3. Leon76

Leon76 ROM

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit dem Brenner im meinem Inspiron 9300. Während ich eine CD gebrannt habe kam eine Fehlermelung: Probleme mit dem medium... oder so ähnliches. Seit dem liest der brenner KEINE CD-Rohlinge mehr ein. DVD Filme und ähnliches laufen aber ohne Probleme...

Wie hat das mit dem Umtausch bei Dir geklappt? Mein Laptop ist ca. 6 Wochen alt. Habe aber nur den 1 Jahr ohne vor Ort Service. Musstest Du den kompletten Laptoip einschicken oder hat DELL Dir ein Laufwerk zur Verfügung gestellt?

Danke und Gruß
    Leon

4. haagi_de

haagi_de Byte

Also wenn der erst 6 Wochen "frisch" ist gibt's doch da überhaupt keine Probleme (es sei denn, du hast ihn während dem Brennen in die Mikro gestellt und es geht deshalb nicht mehr...)
    nachdem ich das mit dem Support abgeklärt hatte, haben die mir ein neues Laufwerk per Kurier raus geschickt. Hab das Alte in nen Umschlag gepackt, aber das ham die dann einfach so mitgenommen. War nicht da, aber die Nachbarin hat mir ein neues Laufwerk und meinen Umschlag in die Hand gedrückt.
    Alles Gute

5. Leon76

Leon76 ROM

bekomme jetzt auch einen neuen.... hoffentlich keinen sony mehr. aber das hat mühe gekostet.... 50 Minuten Hotline und bla bla "machen Sie mal das" oder "das können wir auch noch probieren".... bis zum ultimativen Tip: "Format c". Ich depp hab mich noch drauf eingelassen und das system restored.... hat natürlich trotzdem keine abhilfe geschaffen.... naja, was solls, installiere ich eben alles wieder neu ;-) dann wirds mir wenigstens nicht langweilig... hätte einfach sagen sollen, dass ich das System platt gemacht habe... kann ja auch keiner kontrollieren....

gruß

6. haagi_de

haagi_de Byte

na dann viel Spaß beim Wiederaufspielen...
    Also wenn man etwas Ahnung von Computern hat und weiß, dass selbst das nix bringt (wie das bei mir der Fall war) würde ich bei so nem Fall auf einfach sagen ich hätt's restored und es ginge trotzdem ned...
    Wenn man wenigstens das System mal schnell drüberspielen könnte... aber nein... gleich komplett restored...

Naja, auf jeden Fall hoff ich, dass es mit dem neuen Laufwerk bei dir klappen wird. Ich denke allerdings nicht, dass es ein anderes sein wird.

gruß,
    haagi_de

7. Leon76

Leon76 ROM

doch, der typ meinte es wäre sehr wahrscheinlich ein NEC Brenner.... hatten wohl doch ein paar probs mit dem Sony Laufwerk....

8. Leon76

Leon76 ROM

...ja ist tatsächlich nicht mehr der Sony Brenner, ist ein NEC Brenner gekommen. Jetzt läuft auch alles wieder.... noch ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page