1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner erkennt keine gebrannten DVD Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mguesi, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mguesi

mguesi ROM

Hallo an alle,
    ich habe so wie es aussieht ein verdammt dickes Problem. Ich beschreibe es jetzt mal so umfangreich wie möglich, da ich schon viele Foren durchsucht habe und alle nur ähnliche Probleme hatten. Alles fing damit an, als ich vor ca ner Woche nach langer Zeit mal wieder den ganzen Datenkram vom Rechner wegbrennen wollte um Platz zu schaffen. Habe zuerst mit Sonic Recordnow 7 und meinem Pioneer 106D ne Video DVD auf ner Samsung Pleomax Rohling gebrannt. Laut dem Brennprogramm war der Brennvorgang erfolgreich, man sieht auch auf der Rohling das auch wirklich was aufgezeichnet wurde. Wollte diese DVD dann im DVD Player am Fernseher testen und es lief nix, hatte mir gedacht dass vielleicht fertig finalisiert wurde und legte die DVD wieder in den Brenner rein, aber der sagte mir nur, dass ne Leere DVD vorhanden ist. Gut, zwei mal neu versucht = zwei weitere Rohlinge in den Müll. Habe mir dann den DVD Brenner ausgebaut und meinen Plextor PX 712a eingebaut, falls der Pioneer hin ist, wird der das ja dann wohl hinkriegen... Selbes Problem, wieder zwei Rohlinge in den Müll. Dann wollte ich es mit nem anderen Brennprogramm versuchen, da zwei Brennprogramme auf m Rechner sich nicht so gut vertragen sollen habe ich Recordnow deinstalliert und Nero draufgetan. Brennvorgang offiziell erfolgreich, doch immer noch dasselbe Problem. Hab noch vergessen hinzuzufügen, dass die Brenner richtig gejumpert sind und bei bheiden die Firmware auf dem neusten Stand ist. Habs dann erst mal aufgegeben. Einen Tag später wollte ich mir Daten von einer früher gebrannten DVD Rohling über den Brenner auf die Festplatte ziehen und siehe da, Autostart des Laufwerks sagt mir: Leere DVD. Gut, hab das dann daraufhin mit ner gebrannten Video DVD versucht. Autostart sagt wieder leere DVD, komischerweise mein DVD Player spielt sie aber ab. Hab dann alles mögliche Versucht mit anderen Medien: Gebrannte CDs, Normale CDs, Normale DVDs werden Problemlos erkannt, gebrannte DVDs aber nicht, ausnahmslos. Das Problem ist bei beiden Brennern der Fall. Hab dann ein Normales DVD Laufwerk eingebaut, also keinen Brenner und der erkennt alle Medien, was schon mal aussschließt, dass die Anschlusskabel hin sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von heut auf morgen zwei verschiedene DVD Brenner mit der selben Sache auf einmal defekt, es muss also irgendwas vom system aus sein, restliche Hardware ist alles in Ordnung sonst hätte das Normale DVD Laufwerk nix lesen können.

Sorry für den langen Text, aber so habe ich schon mal vieles geschrieben, wo in anderen Foren nach gefragt wurde.

Kurz gesagt: Eingebaute DVD Brenner sind an meinem PC nicht in der Lage gebrannte DVDs zu lesen, sie werden als leer erkannt.

Kann mir jemand helfen???? L

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page