1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner fehlerhaft?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by superman61, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superman61

superman61 Byte

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Brenner.
    Undzwar geht es um folgendes:
    Ich habe die Angewohnheit immer eine Sicherheitskopie von jedem Spiel zu machen,das ich mir kaufe.
    Installieren tu ich dann anschließend immer nur mit der Sicherheitskopie,um sie somit auch getestet zu haben.
    Nun treten seit einigen Wochen Probleme bei der Installation auf und das von jedem Spiel dass ich vorher gebrannt habe.
    Es sind auch immer die gleichen Fehler: Jedesmal fehlt eine Datei oder ist beschädigt.
    Davor hat jede Installation immer beim ersten mal perfekt geklappt.
    Habe mittlerweile schon mehrere Brennprogramme probiert und habe den Verdacht,dass mein Brenner irgendeinen Defekt hat.
    Habe den Brenner schon seit ungefähr einem Jahr und schon mehrere Spiele damit gebrannt.

Meine Frage an euch:

Kann es sein,dass mein Brenner wirklich Defekt ist,oder ist da was anderes im Spiel?

Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt noch Spiele ohne Kopierschutz?? :eek:

Handelt es sich dabei um Kopien, die irgendwann auch schon mal liefen?
    Sind die Rohlinge vielleicht eher Supermarktware der billigsten Art oder Markenware?

Wie sieht es mit Daten-CD/DVDs aus? Lassen die sich auch nicht mehr lesen (einfach mal die evtl. betroffenen Scheiben testweise komplett auf die Platte kopieren) ?

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Aha, eine sicherheitskopie vom spiel, und die läuft dann auch!?

Deutet entweder darauf hin, dass Deine gewählte Rohlingsmarke Bierdeckel sind, oder der Kopierschutz auf den original Medien ist doch wirksam!

Versuche es mal im abgesicherten Modus. Das Problem hatte ich damals mit der Installation (von der original CD!!! keine Kopie) von "Sim City 4 - Rush hour". Da ging die Installation im abgesicherten modus. War woh lbei mir ein Problem zwischen dem Kopierschutzteiber und irgendeinem anderen Treiber...

Evtl. liegt es auch daran dass Du "Software aus Antigua" oder andere von der Spiele Industie gehassten Programme installiert hast.

Wir wissen ja nicht einmal um welches OS, Brenner und Spiel es sich handelt um wirklich zu helfen....

Ja sowas gibt es wirklich. In den Medien wurde darüber berichtet, das das neue "Prince of Persia" komplett ohne Kopierschutz / DRM ist. Da ich das Spiel aber nicht habe kann ich nur das aus den Medien nachplappern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page