1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>Brenner geht nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kleenesabri, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu
    also erzähl ich mal mein brenner lief eigentlich die ganze zeit ganz super und von ein tag auf den anderen hat der gesagt er brennt aber die cd is trotzdem leer geblieben??
    woran kann sowas liegen?
    würd mich freuen wenn ihr mir helft =)
    lg kleene

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Typbezeichnung des Brenners?
    Verwendetes Brennprogramm?
    Verwendete Rohlinge?

3. Typbezeichnung des Brenners:
    MSI CD-RW MS-8348

Verwendetes Brennprogramm:
    Nero Express

Verwendete Rohlinge:
    Platinum Cd-R
    700 Megabytes
    80 Minuten
    52x Speed

4. Winnie The Pooh

Welche Version von Nero? Ist das aktuelle Update installiert?

Falls du Windows XP benutzt: ist die windowseigene Brennfunktion deaktiviert?
    Laufen weitere Brennprogramme auf dem Rechner?

5. das steht nur nerovisionexpress 2 und da gibts dieses start smart

ich hab windows xp professional
    wie kann ich denn gucken ob die windowseigene brennfunktion deaktiviert ist?

die einzigen programme die noch brennen sind winamp und media player aber das hat man ja so drauf also unbedingt extra fürs brennen is das ja nicht

6. Winnie The Pooh

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Register "Dienste" -> Eintrag "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktivieren -> Ok.

Nero Express ist was anderes als Nero Vision Express - hier kannst du schauen, welche Nero-Version du hast:

Attached Files:

7. Hast du evt. eine neue Firmware aufgespielt?

8. aber dann geht das brennen garnich mehr wo ich deaktivieren hatte

genau diese verison habe ich die du gezeigt hast

9. Winnie The Pooh

Ich habe gar keine Version gezeigt! Die Versionsnummer findest du, wenn du auf das Fragezeichen und dann auf "Info Nero Express" klickst.

Ich habe die Version 6.3.0.3 Enterprise Edition (siehe Bild) - aktuell ist die Version 6.3.1.25 - siehe hier.

Attached Files:

10. nein hab ich nicht

11. ich hab eine version vor der ganz neuen ^^

12. Winnie The Pooh

Letzter Versuch (da du ja offensichtlich nicht gewillt bist, Nero upzudaten):

Wenn dir bekannt ist, seit wann der Brenner bockt, kannst du die Systemwiederherstellung von Windows nutzen.

13. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Kommt beim Brennen gar keine Fehlermeldung? Was passiert, wenn du was brennst und das Kästchen "Zusammenstellung überprüfen" aktivierst? Wie alt ist der Brenner eigentlich und wieviel brennst du? Kann er noch CDs lesen?

14. nein es kommt keine fehlermeldung der sagt das das brenne erfolgreich abgeschlossen wurde
    ich hab das mit dem kästchen noch nie gemacht werd ich mal probieren
    der brenner ist ca. 1 jahr alt und ich brenne eigentlich sehr wenig

15. habe nero jetz geupdatet so wie winnie puuh das gesagt hat geht immer noch nicht

16. Winnie The Pooh

Systemwiederherstellung?

17. und wie? ^^

18. Winnie The Pooh

Ist die F1-Taste auf deiner Tastatur kaputt?

19. ich hab schon so gemacht die frage war sowieso doof ^^ weil ich das eigentlich weiß nur in dem moment isses mir nich eingefallen ... geht immer noch nich

20. Winnie The Pooh

Du bist bereits gestern (18:08 Uhr) gefragt worden, ob der Brenner noch CDs liest. Warum antwortest du darauf nicht? Kennst du übrigens die Worte "bitte" und "danke"?

Du mußt dich nicht wundern, wenn dir hier irgendwann keiner mehr antwortet. Für mich ist hier jedenfalls Schluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page