1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner in Recorderauswahl nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Redlock, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redlock

Redlock ROM

Das Problem trat erstmalig nach formatieren auf.
    Angezeigt wird mein Brenner als reiner Image Brenner, aber selbst das hat nicht funktioniert.
    Mein Brenner ist ein Plextwriter 24/10/40, an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Die software wurde richtig isntalliert..
    was kann ich tun oder woran kann das liegen?

2. Redlock

Redlock ROM

lag dran der nero drive speed usw. wurde net vorher ausgeführt ausserdem hab ichn update gemacht

nu funzts :)

3. Redlock

Redlock ROM

leider hat es nicht geholfen ://

4. Redlock

Redlock ROM

das hilft nicht ..
    aber ich deinstallier mal winoncd obwohl ich das form formatieren glaub ich auch dual laufen hatte..
    ich schau mal dann post ichs ;)

5. turp

turp Halbes Megabyte

Da könnte der Knackpunkt liegen.
    Von WinOnCD sagt man es dulde keine anderen Brennprogramme neben sich. Hast Du die beiden bei Deinem vorherigen System eventuell in anderer Reihenfolge installiert oder gar nur eins davon?

Installier nochmal Nero drüber, vielleicht hilfts. ;)

6. Redlock

Redlock ROM

Win98 SE
    ich habe Nero Burning Rom 5.5.1.8 und WinOnCD 3.7 sowie PlexTools 1.09 installiert

Hatte die Festplatte formatiert, dann Windows neu installiert, Brenner mit Plextools und somit vorhanden Treibern, danach Nero und WinOnCD
    Vorm Formatiern funktionierte der Brenner, danach halt nich mehr..
    geaendert habe ich garnichts, das ist es ja ;)

Normale CD\'s kann ich lesen etc. Der Brenner wird auch korrekt unter CD-Rom Laufwerke angezeigt..

[Diese Nachricht wurde von Redlock am 06.08.2002 | 22:17 geändert.]

7. turp

turp Halbes Megabyte

Hi Redlock,

Vielleicht solltest Du uns wissen lassen, welche Brennsoftware und welches Betriebssystem Du verwendest. ;)

Da Du "Image Brenner" erwähnst, tippe ich auf Nero als Brennsoftware. :)

Was hast du formatiert? Eine CD mit Packet-Software?
    Deine Festplatte und danach OS neu installiert?

Hat der Brenner bisher funktioniert?
    Was hast Du seitdem geändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page