1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brenner installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by inputti, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inputti

inputti ROM

Hallo:-)
    Dumme Frau benötigt hilfe:-))

Ich habe mir einen cd brenner usb 2.0 gekauft. habe aber nur eine usb schnittstelle. irgendwie läuft das brennen nicht...ich bekomme die fehlermeldung einer stromüberspannung beim usb...kann damit jemand was anfangen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. inputti

inputti ROM

ich habe das dell latitude 512 mb

mehr kann ich dir leider nicht anbieten:-)

der brenner ist extern. für die stromversorgung soll man zwei kabel anschliessen was bei mir ja aufgrund einer schnittstelle nicht möglich ist. habe nun ein alternatives strom netzteil angeschlossen. dann geht aber gar nix...

4. deoroller

Dann ist das Netzteil wohl zu schwach (zu wenig Ampere) und der Brenner versucht den fehlenden Strom aus dem USB zu holen.
    Der kann aber nur max. 500mA liefern. Deshalb die Fehlermeldung.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Aus welcher Latitude-Serie stammt das Laptop? Die Bezeichnung steht meist auf der Unterseite, wenigstens sollte dort stehen, aus welcher Serie (CPi, C, D) es stammt. Bis zur C-Serie gab es nur USB 1.1, das macht mit USB2.0-Brennern viele Probleme. Ich habe für solche Notfälle immer eine USB2.0-PCMCIA-Karte (sowas in der Art hier: http://www.amazon.de/Adaptec-USB2CONNECT-PCMCIA-USB2-0-Controller-mit-Ports/dp/B00007MFTR ) in der Werkzeugkiste.

6. inputti

inputti ROM

Es ist ein latitude c 400....sagt die unterseite:-))

ja ich denke auch es liegt am strom..am anfang ging es ein zwei mal und ich bekam das laufwerk angezeigt..nu sagt er nix mehr...ohne netzteil komm ich hier wohl nicht weiter...

was genau bewirkt diese karte die du mir da geschickt hast? ich möchte ja auch was dazu lernen;-)

danke euch!!

7. deoroller

Der Brenner wird ohne Netzteil nicht laufen.
    Wenn du zu lange herumprobierst, können Stromwandler des Mainboards beschädigt werden. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.

8. inputti

inputti ROM

ok..dann sagt mir welches netzteil...

9. deoroller

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DIese Karte sorgt für USB2.0, das heißt du kannst entsprechende Geräte wie den Brenner oder auch USB-Festplatten, USB-Sticks usw. mit der vollen Geschwindigkeit ansprechen. Wenn Deo's Methode mit dem Netzteil nicht ausreicht, könnte so eine Karte weiterhelfen. Außerdem hättest du dann den Vorteil, nicht nur 1 USB-Schnittstelle zur Verfügung zu haben.

11. inputti

inputti ROM

ich danke dir ganz herzlich für deine tipps...ich habe mal bei ebay gestöbert...kannst du mir eine gute karte empfehlen? sind ja so viele verschiedene bezeichnungen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page