1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner installiert-->nix funzt mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TSAB, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSAB

TSAB Byte

keine zulässige Win32 Anwendung\') und wenn ich das Bios starte steht da, dass ich einen AMD Athlon 1050 habe. Früher stand da: AMD Athlon XP 1600+. Vielleicht hab ich in meiner Not etwas im Bios verstellt und deswegen... Ich brauche eure Hilfe. Tommy

2. TSAB

TSAB Byte

der Virus sollte weg sein, denn die dadurch ausgelösten Bootprobleme sind weg.

3. Sicher, das der Virus runter ist vom System?

4. TSAB

TSAB Byte

Hallo nochmal zusammen!
    Ich werf die Kiste jetzt langsam zu Fenster raus [:)]
    Es hat alles funktioniert bis ich durch so einen blöden Virus gezwungen war das XP wieder zu installieren.
    Wenn ich eine CD über das DVD öffnen will kommt: auf H: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
    Mein Brenner erkennt zwar das eine CD drin ist, zeigt aber den Inhalt nicht an. Jetzt kommts: Nach 1 Min erscheint der Inhalt! Was soll das? Kann mir jemand helfen. Ich weiß echt nicht weiter.

Noch eine Info:
    IDE 1: Master: FP, Slave: DVD
    IDE 2: Master: Brenner

Gruß
    #Tommy#
    [Diese Nachricht wurde von TSAB am 28.12.2001 | 10:46 geändert.]

5. TSAB

TSAB Byte

also es geht wieder alles. Danke für eure Hilfe und noch frohe Weihnachten.

Tommy

6. aleister

aleister Byte

hi
    bitte erst im forum suchen dann nen neuen thread aufmachen!!!!
    weil weihnachten ist!
    ide 1 hdd master
    ide 2 brenner master; dvd slave
    aleister

7. TSAB

TSAB Byte

Die CPU läuft jetzt wieder korrekt!
    Aber wenn ihr mir bei dem Brenner und der DVD Sache helft, wär das echt stark.

Danke

Tommy

8. TSAB

TSAB Byte

also das update ist wahrscheinlich eine gute idee aber es muss doch auch anders gehen. es hat vorher auch geklappt.

stimmt das dvd und der brenner hängen am gleichen ide aber dvd ist master und der brenner ist slave

9. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi
    Hast du den den Master/Slave Jumper vom Brenner richtig gesetzt. Ich denke mal du wolltest den brenner am gleichen IDE kabel wie das DVD anschliessen und wenn beide auf Master stehen, bekommt das Bios eine fehlermeldung und fährt nur mit 1050 hoch.

10. Piloboy

Piloboy Byte

Probiere mal nen BIOS update.

Wenn dein Board kein LAN hatt

http://210.17.18.13/bios/s5a011121.exe

Mit LAN

http://210.17.18.13/bios/s5a011121lan.exe

aber schaue noch mal nach ob das die richtigen Files sind

http://www.ecs.com.tw

11. TSAB

TSAB Byte

find ich auch.
    ich hab den brenner jetzt wieder raus aber das dvd geht immer noch nicht und meine cpu bleibt bei 1050 anstatt 1600:(

12. Piloboy

Piloboy Byte

Das ist schon merkwürdig, haste den Brenner mal wieder abgeklemmt und was ist dann? Welche BIOS Version hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page