1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner kaputt????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freg, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freg

Freg Byte

Hi,

hatte in in letzter zeit immer weider Bluescreens wo sich der rechner sich durch aufgehangen hatte. Nun wollte ich eine cd brennen und folgendes prob bekomme nur noch die meldung legen sie eine beschreibare cd ein. Nur sind die definitiv leer. Gehe ich auf den Brenner selber krieg ich die Meldung nicht betriebsbereit. kann cd}s einlegen wird nichts erkannt und auch nicht angezeigt das sich eine cd im schacht befindet. hats den Brenner nun zerrissen???

Weiß jemand rat wie ich den Betriebsbereit bekomme???

danke schon mal im vorraus

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hallo
    Es tut mir leid um deinen alten Brenner.Na dann noch viel Glück mit den "Neuen".Und ein guten Rutsch noch! :-)

mfg
    Jonny

3. Freg

Freg Byte

Hi wie gesagt wollte ich mich ja dann nomma melden. Also hatten den Brenner in zwei verschiedenen Rechnern nochmal getestet und er wurd dann garnicht mehr erkannt ist also kaputt. Hab mir einen anderen Brenner besorgt und alles funzt wieder einwandfrei auch die Bluescreens scheinen den auslöser vom Brenner gehabt zu haben. Denn die sind nun auch nicht mehr aufgetreten.

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Deinstalliere zunächst einmal Deine CD-Writing Software
    mit anschliessender Neuinstallation!
    Auch die ASPI-Treiber überprüfen und evtl neu installieren.

Weitere Fehlerursachen können ein verschmutzter Laser und
    Rohlinge sein, mit denen Dein CD-Writer nicht zurechtkommt.

5. Freg

Freg Byte

werd ich machen sobald ich mehr weiß

6. Freg

Freg Byte

denke ich mal nicht hatte eigentlich nmoch keinerlei probs mit dem scanner im zusammenhang mit hardware und system.

zumal gestern auch das brennen nnoch möglich war. und seitdem hab ich ja nichts verändert gehabt bis eben dieser absturz heute wieder kam.

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

kann es daran liegen?

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Melde dich bitte wieder was aus deienem Prob geworden ist! :-)

mfg
    Jonny

9. Freg

Freg Byte

ja zumindest momentan! ab und zu hat der cpu-lüfter sich mal gemeldet aber der surrt wieder ganz normal vor sich hin. Gut werde ich mal machen danke schon mal bishierher :)

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Versuche mal den Brenner auszubauen und bei einem Freund auszuprobieren.Und Prob einen Anderen aus.
    Neuistallation würde ich als allerletzten Schritt in Betracht ziehen!
    Ist das die einzige Hardware in deinem Pc mit der du Prob\'s hast?

mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 26.12.2002 | 21:54 geändert.]

11. Freg

Freg Byte

ist der luke filewalker von antivir

12. rapmaster

name des virenscanners

13. Freg

Freg Byte

Fehlermeldung siehe oben den link.

Betriebssystem ist win 98.
    Hardware keine neue installattion
    Treiber nur die von der mainbord-cd nomma eingespielt aber danch war das brennen möglich

hab keine weitere brennersoft drauf ausser nero

kein Bios-update

cd-rom bzw Brenner wird erkannt

14. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Wird ein gelbes Fragezeichen im Geräte-Manager angezeigt?
    Welches Betriebssystem hast du?Hast du neue Hardware in letzter Zeit eingebaut?Kannst du gar keine Cd abspielen?Hast du neue Treiber installiert? Biosupdate vor kurzem durchgeführt?Mehrere Brennersoftware installiert?Sonst irgentwelche Veränderungen durchgeführt?
    "Bluescreens-Meldungen "weißt du die genaue Felermeldung noch?

Viele Fragen und Viele Ursachen!

mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 26.12.2002 | 21:45 geändert.]

15. Freg

Freg Byte

da läuft momentan nur firewall zonealarm und der Virenscanner alles andere ist nicht aktiv

16. rapmaster

kann noch an anderen programmen liegen, die im hintergrund laufen.

17. Freg

Freg Byte

der Fehler trat ja schon mehrmals auf also dieser Bluescreen.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87588

nun konnte ich téilweise auch den rechner schlecht runterfahren nur noch mit reset möglich.

System
    Win98SE
    Bord
    CW 35 L
    256 sdram
    Intel celeron
    500mhz

. Brenner ist ein acer cdrw 20*10*40 genau typenbezeichnung hab ich leider nicht

18. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Sind nicht gerade viele Info\'s die du hier uns schreibst,wie soll man da eine genaue Diagnose und Therapie vorschlagen! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page