1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner läuft nur im PIO-Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vito, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vito

Vito Byte

Hallo Leute,

mein Brenner ist DMA-fähig, läuft aber unter XP nur im PIO-Modus.
    Jedesmal, wenn ich den DMA-Modus im Gerätemanager aktivieren will, zeigt er mir dann auch den DMA-Modus an, aber nach einem Neustart hängt sich der Rechnet beim Win.XP Logo Bildschirm auf.

Woran kann das liegen ?
    Treiberproblem ?
    Habe die neueste Firmware drauf und auch die Onboard Controller sind ok.
    Mein BIOS ist aus 2000, glaube nicht, dass es daran liegt. Habe den Brenner zusammen mit dem CD-Rom Laufwerk am sekundären IDE Kanal als Slave eingerichtet.

Kann mir jemand helfen ? Habe schon soviel ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Gruss,

Vito

2. Vito

Vito Byte

Hab ich schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
    Mein CD-Rom Laufwerk, was auch am sekundären IDE-Kanal als Master hängt, läuft komischerweise unter XP im DMA Modus.
    es ist zum Verrücktwerden. Ich habe zwei Festplatten am primären IDE-Kanal, die beide im DMA-Modus laufen, aber am sekundären IDE Kanal zickt XP...

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

vielleicht hilft es einfach den via 4 in 1 treiber zu installieren... probiere es einach mal aus....

4. Vito

Vito Byte

hallo,

habe einen Via KT 133 Apollo Chipsatz auf einem Biostar Mainboard mit AMD CPU

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

welchen chipsatz hast du aufm mainboard ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page