1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner LG 8520b

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by darkfreeman, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leut}
    Habe mir den LG Brenner 8520 b gekauft nachdem er so gut abgeschnitten hat.
    Habe mir eine sicherheit Kopie von den letzten Indiana Jones spiel gebrannt.
    Es hat auch alles sehr gut funktioniert die Sicherheitkopie hat super funktioniert.
    Habe dann probiert XP bei mir zu installieren aber ohne erfolg.
    Habe dann mega streß gehabt um win 98 wieder aufzuspielen.
    Aber dann ging es doch noch.
    Habe die Sicherskopie von Indyspiel wieder installiert und überraschung es funktioniert nicht mehr.
    Dito für alle andere Sicherheitkopie die ich nach der neue Installation gemacht habe.
    Kann mir jemand helfen?
    Bin total verzweifelt.
    Danke im vorraus
    Darkfreeman

2. JA klar was soll der S.... MIster 3x Klug nicht jeder kennt sich mit PC so gut aus.
    Wenn es so wäre würde es auch kein Forum geben oder?????

3. Bytebandit

Bytebandit Byte

xp und 2000 schreiben informationen in den mbr ,und entfernen es nicht von selbst , vieleicht liegts daran mit dein probs .
    Mit "fdisk [space]/mbr" löscht man die xp/2000 info und schreibst ein neuen mbr.
    [Diese Nachricht wurde von Bytebandit am 15.05.2003 | 01:16 geändert.]

4. Danke dir aber was soll das bewirken?

5. Bytebandit

Bytebandit Byte

schreib mal vorm formatieren "fdisk /mbr" ein im dos
    [Diese Nachricht wurde von Bytebandit am 13.05.2003 | 20:39 geändert.]

6. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hmm, bei mir geht der Brenner sowohl unter Win98, als auch unter XP. Mein XP läuft auch so absolut stabil, den letzten Absturz hatte ich noch zu Zeiten vor SP1. Aber auch da waren sie selten. Naja, seit ich SP1 incl. der aktuellen Updates drauf habe hatte ich überhaupt keine Abstürze oder andere gravierende Funktionsprobleme mehr.

7. Hi Mad,
    die hatte ich vorher auch nicht.
    Bevor ich probiert hatte XP zu installieren ging alles einwandfrei sowohl nero win on cd wie auch blindsuite seitdem es nicht funktioniert hat mit der Installation funktioniert gar nichts mehr(Bin wieder mit 98 unterwegs).#
    Deshlab verstehe ich das nicht. Ich habe nichts geändert.
    Und da sind wir wieder dabei never touch a working system.
    Aber jeder sagt mir das xp besser wäre von wegen seitdem habe ich alles serschoßen, die Wege eines PC sind eben unergründlich!!!!

8. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Merkwürdig. Ich habe exakt den selben Brenner (Firmware 1.04) und bei mir funktionieren sowohl Nero als auch WinOnCD problemlos. Ich habe allerdings das mitgelieferte nicht verwendet, da ich von meinem alten Brenner noch eine Nero-Version hatte die ich immer aktualisiere (aktuell 5.5.10.28). Damit hat es auf Anhieb geklappt. Ich habe keinerlei Probleme mit diesem Brenner.

9. was ganz neues Treiber habe ich drauf gemacht, funktioniert aber immer noch nit.
    Habe jetzt nero express(War dabei) installiert und es funktioniert aber nero normal und win on werden immer noch nit erkannt

10. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hast Du es mal mit einer neuen Firmware versucht ?
    Aktuell ist 1.04 soviel ich weiss. Gibt es auf http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp
    unter "Gerätetreiber" oder unter
    http://www.lgeservice.com/
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 09.05.2003 | 22:30 geändert.]

11. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ich meinte damit, wenn Du die Festplatte wirklich ganz "leer, sauber" haben möchtest, dann mußt Du sie LowLevel formatieren, damit mit Sicherheit keinen alten Datenreste mehr drauf sind.

12. sorry ich verstehe da gar nicht was du meinst.
    Ich habe meine Kiste jetzt ganz neu installiert und jetzt wird mein Brenner gar nicht mehr erkannt sei es von Nero oder von Win On eine Idee?

13. Hi Sven hi Ossilotta habe die Kiste wieder sauber gemacht aber wie gesagt es funktioniert nicht mehr mußte für meine sicherheitskopie ein crack holen, na c est la vie.
    Den Brenner ist eigentlich dafür bekannt dass er alles knackt hat er auch aber leider nur einmal eine Firmware gibt es nicht dafür und ich weiß auch nicht mehr weiter

14. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Nimm mal ein Tool für Low-Level-Format .... also wirklich ratzeputz ... und dann neu partitionieren und formatieren... beim foramtieren werden die Daten nicht gelöscht, sondern der Speicherplatz nur für neue Verwendung freigegeben

Gruß
    Wolfgang

15. Habe alles installiert aber es hat nicht geholfen.
    Habe dann die Kiste platt gemacht win 98 neu installiert und seitdem kommt immer eine Meldung dass ein DLL fehlt.
    Ich bin wirklich verzweilfet ich dachte dass nach Format c: nichts mehr auf der Platte wäre aber anscheinend doch noch.
    irgendwann klappt es vielleicht auch
    Danke euch aber noch mal

16. Hallo euch beide,
    ok danke für die hilfe,
    ich werde mir die Daten runterladen.
    Ich sage euch bescheid ob es geklappt hat oder nit.
    Da ich noch ein Anfänger bin könnt ihr mir erklären was diese dll datei und ASPI treiber genau sind bzw bewirken?
    Danke

17. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hi, die OLEACC.DLL gibts hier:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?oleacc
    Filedescription: Active Accessibility Core Component

Allerdings weiß ich nicht ob du damit so viel anfangen kannst ?

Stelle auch mal sicher, daß Du im Format ISO 9660 gebrannt hast, oder sind das tatsächlich 1:1 Kopien ? Die sollten aber auch nebenbei gesagt, nicht nur in der Session, sondern in der kompletten Disk abgeschlossen sein (kann man meistens noch nachholen)

Hast Du eigentlich außer dem Brenner noch ein anderes CD-Laufwerk eingebaut oder machst Du alles nur mit dem neuen Brenner ? Sonst würde ich das alte Laufwerk noch mal versuchen !

Gruß,
    Sven

18. Hi sven danke nochmal für deine Hilfe.
    Ich habe gestern mir noch die windows updates runtergeladen aber nichts zu machen.
    Ich habe ursprunglich das spiel unter win 98 gespielt dann probiert xp zu installieren und es ging leider nicht dann habe ich alles runtergeschmissen und dann wieder win 98 wieder aufgespielt und wie gesagt seitdem funktioniert keine Sicherheitskopien mehr ich habe alles probiert neue detonator installiert und die Firmware bei LG runtergeladen aber wie gesagt da ist nichts zu machen
    ich habe mal die meldung dass oleacc.dll fehlen würde es ist ein treiber aber was es genau ist keine ahnung.
    danke dir

19. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hi !

Am Brenner kann es eigentlich nicht liegen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die CD lief ja schon mal unter XP...
    Versuchs mal mit einem anderen Brennprogramm (z.B. Win on CD)
    oder einem anderen Treiber für die Brennsoftware ! Vielleicht findest Du ja auch ein Firmware Update für den Brenner (achtung kann kompliziert werden)

CU
    Sven

20. Hi Sven ja die original läuft.
    Ich verstehe das überhaupt nicht.
    Bevor ich XP installieren wollte ist alles prima gelaufen wie gesagt sowohl die original als auch die sicherheitskopie sind gelaufen ohne probleme.
    Jetzt egal was ich brenne es läuft nicht.
    Ich habe mittlerweile wieder 98 drauf und es läuft einiger maße wieder.
    Aber die Sicherkopien gar nicht.
    Gestern habe ich ein Window update gemacht und eigentlich sollte alles wieder 100% laufen aber wie gesagt die Sicherskopie gar nicht.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Ich habe mir den Brenner vor eine Woche gekauft und jetzt so eine:::::: muss natürlich passieren.
    Ich hoffe du kannst mir helfen oder irgendjemand anders.
    Bitte!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page