1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner liest, aber brennt nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by harwis, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harwis

harwis Byte

Hallo zusammen!

Bei einem Fujitsu Siemens "Amilo"- Laptop kann ich DVD's und CD's lesen aber nicht brennen. Den Treiber habe ich am Laptop deinstalliert und von mitgelieferter CD wieder installiert. Brenner beschreibt zwar das Medium (es sind Rillen ersichtlich) aber keine Daten vorhanden. Das Betriebssystem ist Win XP. Laptop ist ca. 3 Jahre alt.
    Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

Vielen Dank!

2. molido

molido Megabyte

Hallo erstmal.
    Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass dein Brenner defekt ist. Mein Vater hatte auf seinem alten PC die gleichen Symptome, worauf er sich einen neuen Brenner kaufte, der funktionierte. Wenn es bei dir so weiter geht, wie bei meinem Vater, wird der Brenner in ca. einem Monat auch nicht mehr lesen können. Sein Brenner war vier Jahre alt, als dies geschah.

3. harwis

harwis Byte

Habe mis das schon fast gedacht. Wie stelle ich es am Besten an um einen neuen Brenner zu besorgen. Muss man dabei was beachten oder muss es ein spezieller Brenner für dieses Laptop sein? Habe in Sachen Laptop nicht viel Ahnung.

4. molido

molido Megabyte

Solltest besser noch warten, was die anderen sagen. Ich kenne zwar dieses Problem, aber von Laptops habe ich auch nur wenig Ahnung. Ich will dir keinen falschen Brenner empfehlen.

5. molido

molido Megabyte

Das einzige, was ich dir empfehlen könnte, ist der gleiche Brenner, den du hast. Dieser stammt auch aus einem Amilo und wurde auf Funktion geprüft. Wenn das Teil nicht funktioniert, kannstes innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Garantie gibt es aber keine, da es gebrauchte Ware ist.

http://img382.imageshack.us/img382/2882/ebaybrennerqb2.jpg

Tippe bitte bei Ebay die markierte Artikelbezeichnung oder die weiter rechts stehende Artikelnummer in das Suchfeld ein.:)

(Jaja, ich weiss, Ebay. :bitte: schlagt mich nicht.)

Last edited: Jun 20, 2008
  6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page