1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner macht sonderbare Geräusche.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blanko2, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe einen LG GH22NS40 DVD Brenner der wen ich einen Rohling oder eine cd einlege Kurz immer mal schnarende Geräusche macht,als ob die CD nicht immer richtig festgehalten wird.Kann es sein das mein Brenner langsam den Geist aufgibt.Dabei ist er gerade mal anderthalb Monate alt,oder ist das bei dem Brenner normal.Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

2. Blanko2

Blanko2 Byte

Kann mir da keiner weiter helfen.Habe auch schon verschiedene cd versucht,aber da ändert sich nichts.Passiert aber meißtens nur beim einlegen der Cd oder Dvd.:confused:

3. martic

martic Byte

naja "Geräusche" .....

Nimm es einmal auf und stelle es rein :rolleyes:!

Macht der Brenner die Geräusche seit Anfang an?
    Nur 1,5Monate dann hast du ja noch gut 2a Garantie, also falls er die Rohlinge und CDs etc. nicht zerkratzt....:cool:

PS:
    Bei den heutigen Lese und Schreib-Geschwindigkeiten müssen die Laufwerke die Scheiben ja ziiiieeeemlich in Rotation versetzten und vor allem soll es ja schnell gehen... Dafür haben sie Übersetzungen und eingebaute Schwungmassen....

Also so ein Anlaufgeräusch ist da ganz normal. bbbbbsssssssssssssss!
    bbbbbbsrrrrbbbbbbsssbrrssssrsss rrrrrrrr wäre da nicht so normal ;)
    Abartige Geräusche im Betrieb dürfte es allerdings keine geben!

Über was ich mir selbst einmal sorgen gemacht habe, war das Abbremsgeräusch meines DVD-Brenners, das klang ziemlich pathologisch... naja aber da brannte ich eine Firmware 1MB auf eine 700MB Rohling und da ist es so als er von 300km/h auf 0 innerhalb von 10m bremsen müsste ;)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page