1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner manuell installieren ?!?!?!?!?!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tom3690, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom3690

tom3690 Byte

Ich habe einen Teac CDW524E Brenner, und WinOnCD5, läuft auf Windows XP Prof. Also mit der alten WinOnCD Software hat mein Brenner noch keine Schwierigkeiten gehabt. Als ich dann die 5}er Version installiert habe, musste ich meinen Brenner manuell installieren, ansonsten ist das immer von selber gegangen. Kann allerdings auch an Windows XP liegen, da ich die neue Soft zeitgleich mit dem BS installiert habe. Und mit den manuell installierten Treiber gefällt mir das nicht. Hab zwar keine Probleme oder Einschränkungen, trotzdem würds mich interessieren. Wäre super wenn einer von euch Abhilfe wüsste. Danke im voraus.
    Mfg tom

2. tom3690

tom3690 Byte

Danke euch beiden. Ich habe ein TreiberUpdate auf der Roxio Seite gefunden, die das Problem beseitigt hat. Ich hatte den aktuellen Aspi schon drauf. Jetzt wird der Brenner automatisch erkannt ;O). Und ich bin wieder zufrieden. Aber nochmals danke für eure schnelle Hilfe.
    Mfg tom

3. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

xp = 4.70er aspi-treiber
    => www.brennmeister.com/articles/aspi

*sonnenkind

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm. Ich weiß nicht, ob ch was überlesen habe. Treiber musste manuell ausgewählt werden, Brenner läuft ohne Einschränkungen... Was genau ist dann das Problem?

Wenns nur um den Treiber geht, es gibt von Roxio ein Treiberupdate für alle Brenner unter WoCD, einfach mal ziehen.
    Freu dich doch lieber, dass der Brenner läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page