1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner oder nicht????????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tiffy245, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiffy245

Tiffy245 Byte

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz kurze Frage....

Ich habe mir heute im Internet den Acer Aspire 6530G angeschaut....dabei ist mir eines ins Auge gestochen wo ich mich leider nicht so mit auskenne....beim Laufwerk ist folgende Beschreibung angegeben: Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer

Was genau ist das??? Kann ich damit auch brennen oder nun nicht???? Leider habe ich auch sonst keine "Übersetzung" irgendwo im Netz gefunden. Hoffe ihr könnt mir ein wenig Auskunft geben.
    Danke schon mal im vorraus...

Tiffy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dabei handelt es sich um einen normalen CD/DVD-Brenner.

3. Tiffy245

Tiffy245 Byte

Also doch ein Brenner....warum is das bei diesen tollen Notebook- Beschreibungen nicht auch mal für Nicht- PC- Spezialisten erklärt???? :mad:

Danke dir Sele!!!!!!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Irgendwo wird das schon stehen. Aber reine Leselaufwerke werden eh nicht mehr verbaut.

5. Tiffy245

Tiffy245 Byte

NEIN??? :grübel: Na das weiß ich doch nicht ;)
    Sag ja ich habe kein Plan davon!

Aber wo wir gerade dabei sind...wenn ich einen guten Laptop für den üblichen "Haushaltsgebrauch" brauche....worauf muss ich achten??? RAM??? Festplatte??? Was noch und was SOLLTE denn wie groß sein?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte mach dazu einen Thread in der Kaufberatung auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page