1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner-Prob mit Nero

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Brechreiz, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brechreiz

Brechreiz ROM

Hi,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das Problem ist nicht so einfach wie es sich anhören mag.
    Ich habe vor kurzem einen Computer zusammengesetzt mit einem CD-RW-Laufwerk.
    Nun habe ich auf dem Rechner Win2k Prof. installiert und als Brennprogramm Nero, da die anderen Programme das Laufwerk nicht erkannt haben. Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich eine CD kopieren will, ließt Nero die Daten ohne Problem, aber wenn ich dann den Rohling einlege, bleibt die Meldung "eine leere CD einlegen" und geht nicht weg. Ich hab schon so ziemlich alles probiert. Firmware für CD und Mainboard, Service-Packs. Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Ich weiß leider auch nicht mehr von welcher Marke das Laufwerk ist aber es ist kein NoName, soviel weiß ich noch. Kann leider auch gerade nicht nachsehen, da der Rechner bei meiner Schwester steht.
    Vielleicht hab ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen. Achso, übrigens unter WinXP lief der Brenner ohne Probleme, dafür machten dann andere Teile Probleme, so daß ich auf Win2k umgestiegen bin.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

2. Mmmhhh... seltsam. Frage : tritt das Problem auch auf, wenn Du eine Zusammenstellung von der HDD brennen willst?
    Tritt das bei jeder zu kopierenden CD auf? Vielleicht hat die CD ja Überlänge und der Rohling reicht nicht aus?? (Reiner Spekulatius, äh Spekulation)
    Wenn Nero eine leere CD verlangt : war der Rohling wirklich leer? (Blöde Frage, aber könnte ja auch eine Multisession CD gewesen sein...)
    Andere Rohlinge (andere Marke) ausprobiert. Vielleicht Kompatiblitätsprobleme?

Gruß MM

3. TSAB

TSAB Byte

Hi Brechreiz!

Kannst du mir sagen welche Probs du unter XP gehabt hast, denn seit dem ich den Brenner drin hab geht dieser und das DVD nicht mehr.

Gruß

Tommy

PS: Bei deinem Prob kann ich dir leider nicht helfen.

4. onkelchief

onkelchief Kbyte

hi magic! toll,dass du nicht schwachsinn zurückgebrochen hast! da fehlen wirklich noch 1,2 angaben. und an brechreiz---werd mal ruhiger,sonst liegst du mit 20 im sarg mit der aufschrift: er regte sich zuviel auf! frohe weihnacht an beide.

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

... und frohes Fest, dein Name sagt alles...

Jetzt aber im Ernst:
    Um Dir zu helfen sind einfach mehr Fakten nötig, damit jemand eine qualifizierte Hilfestellung geben kann.

Schweifen wir mal ab:
    Autowerkstatt (BMW)
    - Mein Auto geht nicht...
    - Was geht nicht ?
    - Der elektrische Fensterheber ist kaputt.
    - Was für ein Modell haben Sie denn ?
    - Weiß nicht...
    - Ein 5er, ein 7er ein 3er ???
    - Weiß nicht...
    - Ist es denn ein BMW ?
    - Weiß nicht...., aber ich habe schon mal an den Fensterhebern rumgeschraubt, ist aber schon länger her, außerdem fährt mein Cousin das Auto, kann also nicht schauen, was für eines das ist...
    - Tut mir leid, mit diesen Angaben kann ich Ihnen nicht helfen.
    - Und Sie schmipfen sich Autowerkstatt ??? Quai-Experten ??
    - (Aufgelegt)

Ich lege nicht auf, sondern schreibe immer noch...
    Have fun :-) (trotzdem)

6. Brechreiz

Brechreiz ROM

Super kommentar. Du glaubst also ich will Dich verarschen und erzähle nur Schwachsinn damit ich mich toll fühle.
    Naja wenn Du meinst.
    Nochmal für die hinteren Reihen. Meine Schwester möchte brennen!
    Ich hab die Firmware erneuert aber es ist schon länger her und deshalb weiß ich nicht mehr von welcher Marke der Brenner ist.
    Ich möchte ja auch nur wissen, ob jemand das Problem kennt und wie er es gelöst hat. Aber wenn ich dann solche Super-Kommentare lese von quai-experten...NA DANN GUTE NACHT!

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Was schreibst Du denn hier für einen Blödsinn ???
    Du hast die Firmware des Brenners erneuert, und weißt nicht was das für ein Brenner ist..... na dann gute Nacht !!
    So so Du kannst nicht nachsehen, dann kannst Du ja auch nicht brennen, und willst es nicht...
    Mit solchen detallierten Angaben kann Dir hier keiner helfen...
    Have trotzdem fun :-)

8. Brechreiz

Brechreiz ROM

vergiß es, sie ist schon vergeben!

9. MarLand

MarLand Byte

Das mit der Schwester liest sich interessant. Vielleicht hilft zur Beantwortung ein Bild vom Laufwerk und Schwester ... [;)]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page