1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner Problem mit Samsung SE506BB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kanefreak, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanefreak

Kanefreak ROM

Schönen Guten Abend allen Usern :)

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Blu Ray Brenners von Samsung SE506BB
    Der Brenner hängt sich immer beim brennen auf und egal welches Brennprogramm ich benutze (Cyberlink, Explorer; Nero) es immer heißt Gerät konnte nicht gefunden werden.

Allerdings beim anschließen an den Laptop, wird er durch Autostart erkannt und fragt nach einer Aktion.

Im Explorer taucht er auch auf und laut Status funktioniert er einwandfrei. Zur Info ich besitze einen Acer V5, Win 8.1 und der Brenner ist ein Samsung SE506BB

Danke für die Hilfestellungen schon mal im Voraus. :)

Sry sollte dieses Problem schon mal erwähnt worden sein :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder schauen, ob's einen neueren Treiber gibt, ansonsten den aktuellen nochmal neu aufspielen.

4. Kanefreak

Kanefreak ROM

Und was wären die Standardwerte bei dem Test?

Der Test läuft nur wenn ich die Blu Ray als Daten Disk erstelle, alle anderen funktionieren nicht :(
    Geschwindigkeit ist aktuell meist zwischen 0.05x und 0.09x beim Start lag sie noch bei 0.98x.
    Hab bis jetzt nach knapp 90 min Laufzeit 5,5 GB überprüft :( übelst langsam :(

Liegt das am Brenner oder Rohling? Rohling hab ich Platinum BD-R 6x, mich wundert es halt, das auch trotz Update des Treibers immer noch Fehlermeldung beim brennen angezeigt wird, dass das Gerät nicht verfügbar ist, obwohl beim Schliesen des Brenners automatisch Nero startet und auch die Blue Ray erkennt.

5. deoroller

Ist der USB-Anschluss vielleicht auf USB 1.1 zurück gefallen?

6. Kanefreak

Kanefreak ROM

Hab ich kontrolliert, ist 2.0 und der andre 3.0

Egal welchen Anschluss ich benutze, funktioniert beides nicht mit brennen. Selbst der Testlauf konnte nicht beendet werden, weil plötzlich Fehlermeldung kam, ein unerwartetes Problem trat auf, bitte Beenden Sie das Projekt oder legen Sie eine neue Disk ein.

Dachte eig. man kauft son Brenner, macht vllt Update und los geht's mit brennen, aber ist ja komplizierter als sich in Win 8 neu einzufinden xD.

btw: Original Blu Rays spielt er normal ab, also erkennen tut er ja alles, nur brennen will er nicht ums verrecken

7. deoroller

Hast du eine Rohlingsmarke, die von Samsung empfohlen wird?

8. dnalor1968

Evtl. mal an einem anderen PC testen.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du eventuell ein zu langes USB-Kabel angeschlossen, evtl. gegen das Originalkabel tauschen? Ist deine Spannung auf 5V stabil?
    Das sollte dir HwInfo32 auslesen können.
    http://www.hwinfo.com/download.php

10. Kanefreak

Kanefreak ROM

Ist alles Original Zubehör, was beim kauf dabei war, das USB Kabel ist ca 20cm lang. Zu Kumpel wollt ich es mal bringen, er konnte aber das Update der Treiber nicht downloaden. Und ansonsten hab ich kein Win 8 PC, höchstens noch ein Win 7 Laptop.

Vllt hilft irgendein Abbild oder sowas vllt? Dann sollte aber jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich zu dem Abbild komme :D Miene PC Kenntnisse halten sich bei Win 8 ziemlich in Grenzen, bin grad erst so in Win 7 gut reingekommen xD

11. dnalor1968

Dann teste mal dort. Somit kannst du den Fehler zumindest näher eingrenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page