1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner richtig einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by usbkaputt, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. usbkaputt

usbkaputt Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einbau meines Brenners. Vorne am PC, wo ich den Brenner später reinschiebe, ist eine Klappe, die entfernt werden muss.
    Aber ich krieg die einfach nicht ab. Da sind auch keine Schrauben oder so. Wie kriege ich das denn ab, mit Gewalt???

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt 10.000 verschiedene Gehäuse. Meistens sind die Blenden links und rechts eingehakt.

3. usbkaputt

usbkaputt Byte

ok, ich habe es jetzt hinbekommen, aber ein nächstes Problem.
    In meinem Gehäuse sind Schienen, die ich mit dem Brenner verbinden muss, damit er richtigen Halt hat später.
    Aber die Schienen passen nicht in den Brenner. Der Brenner is relativ alt, kriegt man noch irgendwo Schienen die mit dem Brenner + Gehäuse passen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es gibt 10.000 verschiedene Gehäuse.

und wenn die Schienen zu Deinem Gehäuse gehören, stellst Du Dich nur "ungeschickt" an bzw. versuchst es mit HDD-Schienen ... :rolleyes:

5. usbkaputt

usbkaputt Byte

nein, ich benutze nicht die HDD-Schienen und der Brenner hat mit dem PC nichts zu tun, sondern ist schon älter.
    Der Brenner hat auf jeder Seite 4 Löcher, wo die Schienen reinkommen. Aber die Schienen selber haben immer nur jeweils 2 Stöpsel, die in die Löcher des Brenners passen. Die beiden anderen Stöpsel der Schienen passen nicht in die Löcher, weil zu groß.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Alter des Brenners spielt keine Rolle - an der Breite (5,25") und den Löchern hat sich die letzten 100 Jahre nix geändert!

entweder musst Du die Schienen so einsetzen, dass die zu großen Stöpsel unterhalb des Brenners liegen, oder Du schneidest sie ab!

außerdem solltest Du mal langsam auf die Idee kommen, den Namen des Gehäuses zu verraten, oder Du zeigst uns Bilder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page