1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brenner schreibt nur minimal 8x

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ghostdogg, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostdogg

ghostdogg ROM

hi! :))
    ich hab ein kleines problem: mein brenner (Sony CRX-175A1) schreibt unter nero (5.5) nur 8x oder höher - andere geschwindigkeiten sind nicht auswählbar.
    Unter ******* kann ich zwar alles von 1x bis 24x auswählen, der brennvorgang dauert bei 1x jedoch eidneutig zu kurz - der zeit nach zu urteilen auch mindestens 8-fach.
    kann es denn sein, daß der brenner firmwaremäßig nicht langsamer als 8fach brennen kann? würde mich schon sehr interessieren...
    achja: ich arbeite mit winxp, falls das relevant sein sollte.

2. ghostdogg

ghostdogg ROM

bisher keine probs bit 8x gebrannten cd\'s - aber wenns mal soweit ist dann steh ich wohl dumm da. :|

3. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hey ghostdogg,
    viele moderne "Hochgeschwindigkeits-Brenner" haben eine Minimalgeschwindigkeit von 8x beim Brennen von CD-Rs. Mein TDK-Cyclone (32fach) hat lt. technischen Spezifikationen die gleiche Minimalgeschwindigkeit (8x bei CD-Rs).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page