1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner und 800er Rohlinge!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Twingogelb, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich will mir einen brenner kaufen der auch größere rohlinge schreibt als 700er wisst ihr welche oder wo man schauen kann!
    vergleiche usw. ich will nicht so viel geld ausgeben hatte mir den plextor gedacht aber hätte gerne einen der billiger ist und das macht!!??? ihr könnt ja was schreiben!! danke

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

überbrennen? da gibts auch den lg gce-8160b,8240b,8320b. klasse qualitaet-keine rohlingsprobs-ueberbrennen bis 99.59min!!
    superbillig-der 32er kostet 150 euro,der 16 --90 euro,aber ich glaub der ist schon ausverkauft.und der wird auch nicht gebraucht verkauft,der ist nämlich zu gut!!

3. danke dir Martin! ich hoffe ich finde was im net zum sonderheft!

4. danke Martin!
    ja ich wollte platinum 800 nehmen aber da lege ich mich nicht fest hauptsache ich kann 800 er rohlinge brennen! das ist mir wichtig!
    dringend sogar!

5. Maik

Maik Byte

Hallo Thoddy,

in der PC-Welt Extra Sonderheft Winter wurden wesentlich bessere Brenner als der Plextor vorgestellt. Versuche es doch mal mit dem an Platz 2 getesteten von Asus. Der kann alles (Urteil PC-Welt) und auch überlange Rohlinge (bis 99 min) und außerdem kostet er nur 117 Euro (Asus CRW-1610A). Firmware Version:0.95

Gruß Maik

6. MWunsch

MWunsch Byte

Moin.

Ich hab nen TEAC CD-W512EB (12-10-32fach (CD-R - CD-RW - lesen). Der kann im Prinzip die 800 MB-Rohlinge verarbeiten; die 900 MB-Typen unterstützt er nicht (laut Liste von "Nero Burning ROM"-Hersteller Ahead). Leider lag das Teil vor einem 3/4 Jahr bei gut 500 DM ...

Welche 800 MB-Rohlingtypen hast du denn da im Auge? Die Sorte, die ich habe (Platinum) machen leichte Probleme (es wird nicht jeder Rohling akzeptiert).

MfG
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page