1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner und Harddisk spinnen!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SorryBaby, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SorryBaby

SorryBaby ROM

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem PC:

Manchmal in unregelmäßigen Abständen leuchtet die LED meiner Festplatte auf und so lange friert mein PC ein.

Außerdem leuchtet die LED meines CD-Brenners die ganze Zeit und es lässt sich nicht mehr brennen. Außerdem wirft er das CD-Fach einfach aus dann kann es sein, dass es mittendrin festhängt und nicht mehr weitermacht.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, denn ich habe schon Windows neu aufgespielt, neue VIA Treiber installiert usw, usw... Halt alles außer das BIOS zu Flashen oder den CD-Brenner zu flashen!

PS: Ich habe gerade rausgefunden, dass der Brenner nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird!

Mein System:

AMD Athlon 950 Mhz
    384MB RAM
    2 Laufwerke (1x DVD, 1x Brenner, beide Marken unbekannt)
    Windows ME
    40 GB Harddisk (Marke unbekannt)
    GeForce 2 MX 32MB
    Netzwerkkarte
    USB-Karte 4fach
    Diskettenlaufwerk
    [Diese Nachricht wurde von SorryBaby am 18.08.2002 | 17:22 geändert.]

2. SorryBaby

SorryBaby ROM

Nein, die HDD ist als Primary Master,

Die beiden anderen als Secondary Master (Brenner) und Secondary Slave (DVD) konfiguriert!

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    wie hast du die laufwerke angeschlossen, meine an die beiden
    kontroller?
    die festplatte allein, oder zusammen mit dem dvd oder dem brenner?
    die festplatte sollte nach möglichkeit allein am kontroller hängen
    dann die beiden roms.
    mfg.Tom
    PS: gehe mal davon aus das deine bios-einstellungen in ordnung sind!
    würde mal den brenner ausbauen und dann testen ob die hd dann
    normal läuft ,falls die anschlüsse wie angesprochen sind
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 19.08.2002 | 00:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page