1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner und Windows XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Suppenkoch, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz,

ich habe Probleme mit meinem Brenner (kenne den genauen Hersteller nicht, aber im Gerätemender steht folgende Bezeichnung: CyberDrv CW038D CD-R/RW). Beim Anmelden von Windoof XP erscheint folgende Fehlermeldung:

CD-Aufnahmesoftware
    Roxio, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

Problembeschreibung:

Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z. B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert.
    Dieser Treiber kann von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert worden sein. Möglicherweise können Sie so lange keine CDs aufnehmen, bis Sie kompatible Treiber erhalten.

Roxio, Inc. stellt ein Update für Easy CD Creator-Benutzer auf der Easy CD Creator Updates-Website zur Verfügung.

Benutzer von Windows Media Player finden weitere Informationen in der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/windowsxp/roxio.asp.

Benutzer von RealJukebox finden weitere Informationen in der RealNetworks-Website unter http://switchboard.real.com/rj2/?cd=xpfix.

Kontaktinformationen:

Roxio Support-Website (Englisch): http://www.roxio.com/support
    Roxio Support-Website (Japan): http://www.roxio.co.jp/support
    Telefon: (408) 945-8600 (nur Nordamerika)

--------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung: Diese Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 09.11.01
    © 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise.

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Fehlermedlung gehabt und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst? Kann mir auch noch jemand anderes weiterhelfen. Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar.

Liebe Grüße

2. hi und danke Panzer,
    sag mir mal genau was ein aspitreiber ist und wo ich ihn runterladen kann. Ist das ein Treiber für Nero? Habe die Info, dass ich für "Windoof XP prof" eigentlich kein brennprogramm brauche?!
    nochmals Dank
    Gruß!

3. Panzer

Panzer Kbyte

du mußt dich schon für ein brennprogramm entscheiden.
    nero und easy cd creator vertragen sich nämlich nicht.
    ich würd dir aber nero emfehlen.schmeiß mal alles runter und lad dir den neusten aspitreiber runter und installiere nero neu,dann müßte es eigentlich gehen.
    Gruß!

4. Jetzt habe ich den folgenden Treiber Cdr4vsd.sys gelöscht und das Nero-Brennprogramm deinstalliert. Die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt. Toll!
    Nur schreibt er jetzt scheinbar "fiktiv" Daten auf die CD (Mit windoof XP). Er zeigt keine Dateien an und auf der beschriebene CD-Rom sind sowohl belegter und auch freier Speicherplatz gleich 0. Nicht so supi!

Wer kann mir helfen? Wer hat Ideen? Es eilt! Wie immer!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page