1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner-Update

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Supermaenner, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich besitze einen CRX140E Brenner von Sony mit der Firmware Version 1.0n. Nun würde ich gerne versuchen die Firmware auf die Version 1.0p upzudaten. Aber jedesmal wenn ich die ausführbare Datei mit dem Namen i140e10p.exe öffne erscheint nur die Meldung
    "This Software don\'t support this Computer".
    Dabei habe ich einen ganz normalen Thunderbird mit Asus-Board.
    Der Brenner ist der Master am zweiten Strang.
    Weiss jemand was ich falsch mache?
    MfG Rolf

2. Was das Update bewirkt weiss ich auch nicht, ist nirgendwo verzeichnet. Ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren aber das kann ich wohl vergessen. 60 Mark sind mir für einen Versuch zu viel. Da kauf ich mir lieber einen neuen der mehr kann.
    MfG Rolf

3. FKW

FKW Byte

Sony hat bei allen seinen Brennern eine Sperre eingebaut, die das updaten der Firmware verhindert.
    Updates können deshalb nur bei Sony selbst für etwa 60 DM geflashed werden, das bringt der Firma mehr Geld.
    Aber warum willst Du überhaupt updaten ? Ich habe auch so ein Teil, mittlerweile zwar nur noch als "Zweit"-Brenner, aber der arbeitet einwandfrei. EFM beherrscht er ohnehin nicht und bei einem vorherigen Image auf der Festplatte sollte auch das vielgepriesene Buffer underrun ausbleiben. Ich selbst habe mit dem Brenner noch nie einen Abriss des Datenstroms erlebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page