1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner will keine Videos brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dreista, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreista

dreista ROM

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich versuche es detailiert zu beschreiben, danke schonmal im vorraus.

Ich wollte gerne meiner Tante ein Urlaubsvideo brennen (.avi). Ich benutze den Samsung Writemaster S203D, er ist sowohl CD als auch DVD Brenner und unterstützt alle DVD Formate. Als Software benutze ich Nero Version 6.6.0.16. Ach und vllt noch ganz hilfreich mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das Video per Nero auf deine DVD brennen, leider zeigt mir Nero an, dass es die gewünschte Option "DVD Video erstellen", gar nicht gibt, also es gibt bei mir noch nicht mal die Option, egal wie ich Nero öffne ob per Express oder StartSmart. Ich kann aber SVCD brennen und DVD Video Dateien sprich .VOB Dateien, mit Daten DVD hat mein Brenner auch keine Schwierigkeiten.

Gleich zur Einschränkung des Problems:
    Ich weiß wie ich Nero nutze, da es auf meinem Notebook mit der gleichen Version auch funktioniert. Bei Ashampoo funktioniert es auch nicht! Der Brenner kann nicht kaput sein, da er Daten DVD brennt. Ein Anruf bei Samsung sagt, es muss an der Software liegen.

Ich frage mich nur, wenn es an der Software liegen soll, warum geht es dann mit einer Version von Ashampoo auch nicht, mit Nero auch nicht und FreeBurner kriegt es auch nicht gebacken. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches, die Optionen sind einfach nicht da, also auch nicht grau hinterlegt oder ähnliches.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Dein DVD Brenner wird nur als CD Brenner erkannt.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

Laufwerktyp sollte 2 sein.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page