1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner will nicht mehr....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jean, Feb 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean

jean Byte

Hi,

habe einen Sony-Brenner CRX-E145. Habe mir eine Digitalkamara gekauft gehabt und installiert gehabt. Seit die Software der Kamara installiert ist bekomme keine CD mehr gebrannt wegen Datenstromabriß (Buffer Underun). Brennprog ist WinOnCD 3.7.
    Software der Kamara deinstalliert, WinOnCD neu installiert nichts gebracht. Kabel überprüft nicht festgestellen können. Bin am verzweifeln. Im Hintergrund laufen keine Programme. Kann mir das net so richtig erklären. Wenn jemand Vörschläge hat was das Problem lösen könnte oder was der Fehler ist, für alles Dankbar.
    DMA ist aktiviert.

Mfg Jean

2. jean

jean Byte

Hallo,

und Danke erst einmal für eure Hilfe, und großes Sorry das ich erst jetzt antworte. Das problem war doch der DMA-Modus. Dieser war im BIOS deaktiviert worden. Wie? keine Ahnung, obs die Kamara verursacht weiss ich net. Jedenfalls aktiviert, VIA-chipsatztreiber nochmal in der neusten version drübergejagt. Brenner und Kamara funktionieren jetzt jedenfalls wieder einfandfrei. Und nochmals Danke für eure Hilfe.

Gruß Jean

3. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

unterstütz wiononcd3.7 den sony-buffer underrun schutz?

da ein upgrading auf winoncd5.0 nicht möglich ist (danke roxio), empfiehlt sich eine investition in nero5.5.7.2, welches das besser preis/leistungsverhältnis und den besseren support bietet!

demo => http://www.nero.com/de/download.htm

wie und mit welcher geschwindigkeit wurde gebrannt? bei 4x-8x "on-the-fly" sollte bei optimaler ide-konfig und einem moderen cd-rom das brennen auch ohne schutz vor buffer underrun möglich sein!
    optimale ide-konfig:
    ide1: hdd(master) cd-rom(slave)
    ide2: brenner(master)

hiermit kann man gleichzeitig problemlos brennen, surfen, winamp-hören oder neues brennmaterial downloaden!

ein treiber-konflikt verursacht i.d.r. gleich einen "freeze-screen" oder "bluescreen" und keinen buffer underruns! und wenn das digi-cam-progi ordnungsgemäss über mit regcleaner deinstalliert wurde ist ein treiber-konflikt noch unwahrscheinlicher! es sei denn es handelte sich um ein adaptec-progi, deren treiber sich oft nur manuell entfernen lassen!

*sonnenkind

4. E.S.

E.S. Kbyte

In Register auch gelöscht.
    Starte mal im Abgesicherten MODUS, da sind manchmal noch die "gelöschten" Geräte noch drin.
    Wenns das nicht ist sind bestimmt die dll. ( oder Treiber die noch vorhanden sind, die Stören ) Datein von der Kammera Software, dieTreiben sich im win/system/ rum nur die da zufinden ist schwer.

5. jean

jean Byte

Hi,

ja. nach der Deinstallation Regcleaner 4.1 drüber gejagt, Ordner die nicht gelöscht wurden selbst gelöscht. Weiss net woran es liegen könnte.

Gruß Jean

6. E.S.

E.S. Kbyte

Ist den auch alles Gelöscht (kammera software ) meistens wird nicht alles gelöscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page