1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner wird von ,,OS-Brennfunktionen'' nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wanttoknowit, Nov 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich mit dem Moviemaker mehrere Filme schnitt und mit dem DVD-Maker daraus eine DVD zusammenstellte, wollte ich die DVD anschliessend brennen. Ich erhielt beim Auslösen des Brennvorganges nur die Meldung: DVD-Brenner konnte nicht gefunden werden! :eek:
    Ich kann mich entsinnen ´, dass ich diese Probleme schon mal unter Vista hatte (OS heute Win7).:aua: Die ,,normalen'' Brennprogramme wie Ashampoo Burning Studio oder CD-BurnerXP funktionieren tadellos - es scheint sich um ein OS-bezogenes Problem zu handeln. Treiber für Brenner wurde selbstverständlich schon aktualisiert. Vielleicht weiss ja jemand etwas.:bitte:
    Tschüss und vielen Dank im Vorraus!:bussi:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Ereignisanzeige und das Gerätecenter könnte dir Aufschluss geben.
    Wieviel Brennprogramme sind denn installiert? Eines dürfte doch reichen, bis jetzt hast du schon 3 drauf. Wenn die sich nicht gegenseitig stören, vielleicht wurde der Win7-Brenndienst abgeschaltet.

3. Das mit den Diensten hab' ich gleich mit Systernal Suite - Autoruns - Services überprüft: Es sind alle Häkchen gesetzt, also alle Dienste aktiviert. Mit Ashampoo Win Optimizer habe ich: Remoteregistrierung, SSDP-Suche, Remotedesktopdienste, Windowsfehlerberichterstattungsdienst, Enumeratodienst für tragbare Dienste und den Tabletaufgabendienst deaktiviert. Bei Bedarf wird der Windows Zeitgeber geladen. Ich sehe also nichts was hier kollidieren könnte:aua:
    Trotzdem vielen Dank bis hierhin!:bussi::bussi::bussi:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sich Moviemaker nicht neu installieren lässt. musst du wohl oder übel alle andere Brennprogramme und Brenntools deinstallieren und hoffen, dass Moviemaker wieder den Brenner findet.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*OMG*, was für externe Tools müssen denn noch ran? Es hätte z.B. mit systemeigenen Befehl services.msc in "Ausführen"-Konsole auch völlig gereicht.

Nochmals sicherstellen, ob in Systemsteuerung>Programme>Programme und Funktionen>Windows-Funktionen aktivieren und Deaktivieren> Scrollen bis Medien-Funktionen: "Windows DVD Maker" die Checkbox aktiviert ist.
    Dann versuchs hiermit:
    > http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems

6. Also die Funktion DVD-Maker ist unter der angegebenen Stelle aktiviert, den Microsoft-Check mache ich gerade.
    Danke bisher!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page