1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner - wo hin mit dem?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BratHering, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

Wo am IDE-COntroller ist der CD-Brenner am besten aufgehoben?

PrimarySlave, SecondaryMaster oder SecondarySlave...

Am PrimaryMaster hängt eine UDMA-33 Festplatte...

gruß BratHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

ok danke fürs erste mit cd, brenner und co.

jaja du hast wohl ein wachsames Auge im Forum... :-)

kannst du mir vielleicht dazu

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61296

was sagen?

gruß BratHering

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

manchmal habe ich meine Augen ja auch richtig auf und verfolge die "aktuelle Beiträge-Liste" und wenn mir}s schnell genug auffällt - dann reagiere ich halt ;):):D

die Antwort steht doch auch schon von Steffenxx im anderen Thread eindeutig erklärt. Für mich zumindest.

Andreas

4. BratHering

BratHering Megabyte

yo danke für deinen meinung

gruß BratHering

5. BratHering

BratHering Megabyte

hast du mich wieder erwischt :-)!!!

aber nein ganz im ernst...
    die beiden posting haben wenig mieinander zu tun..

bei dem einen will ich wissen ob es geschwindigkeitseinbussen gibt mit hd und cdrom an einem strang...und bei dem anderen will ich wissen ob ein brenner als slave mit einer platte oder separat zu betreiben ist um möglichst einen stabilen datenstrom zum brenner zu sichern...

gruß BratHering

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum machst du mehr oder weniger ein Doppelkposting ?!?

Antworten nach Möglichkeit auf diesen Link: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61291

Hättest du die Frage da gleich korrekt und ausführlich gestellt, würde und wird sich dieser Thread nämlich erübrigen.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 28.06.2002 | 10:49 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Siegfried, sind wir mal wieder einer Meinung ;-) : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61291
    MfG Steffen

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo brathering,

wenn du nur eine festplatte und 1 cd-brenner hast, dann häng den brenner an sekundary master.
    so kannst du auch gut von platte auf brenner schreiben.
    wenn beide geräte am selben starng hängen, kann immer nur gelesen oder geschrieben werden, aber nicht beides gleichzeitig.
    die geräte bremsen sich nicht aus.
    ich fahre seit jahren erfolgreich mit folgender configuration:
    primär master 1. hd
    primär slave cd-rom

sekundär master 2. hd
    sekundär slave brenner

das master gerät soll immer am ende des ide kabels angeschlossen werden, das slave gerät am ersten abgang.

habe aber auch noch nichts negatives feststellen können, bei einer anderen anschluss variante, master an ersten abgang und slave ans ende.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page