1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Silverlord, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silverlord

Silverlord Byte

Hi Leute! Welchen brenner würdet ihr mir empfehlen???
    Danke schon mal

2. FKW

FKW Byte

Schau mal auf die Clone CD Homepage, da findest Du auch Beschreibungen zu den neusten Brennern mit Funktionsbeschreibungen.
    Es gibt derzeit m.E. nur wenige Brenner, die alle Modi beherrschen:96 bit Subchannel Daten r/w, Eight to Fourteen (EFM)- Modus, Überlange CDs brennen ( bis 99 min ).
    Von diesen wenigen Brennern ist der 24-fach Brenner von LiteOn derzeit der günstigste ( ca. 115 ? ).

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

so um die 110-120 EURO

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ca 240DM

UWE

5. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

habe seit einer Woche ein AOpen 2440! Das Teil ist top und wenn du ein TOOM SB-Markt in der Nähe hast kannst du den diese Woche für 99 € bekommen.
    Inclusive Nero 5.5, je einer CD-R und CD-RW, sowie Soundkabel und Befestigungsschrauben.

MfG
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 15.01.2002 | 08:04 geändert.]

6. Silverlord

Silverlord Byte

Wie teuer is der denn so ungefähr?

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

LiteOn LTR24102B

So gut wie}n Plextor, aber viel billiger.
    Damit,ClonyXL und ******* toastest Du jede CD!

8. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Die hier sind sicherlich zu empfehlen:

- LG 8160b 40x, 16x, 10x
    - LiteOn 24102b 40x, 24x, 10x
    - Aopen 2440 40x, 24x, 10x
    - Traxdata 241040b 40x, 24x, 10x
    - TDK Cyclone 40x, 24x, 10x
    - Plextor PX-W2410TA 40x, 24x, 10x
    - Mitsumi CR4809TE 40x, 24x, 12x

Grüße
    Shadow :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich mir momentan einen kaufen würde, dann TEAC CD-W524E. Schnell, leise und sehr gute Fehlerkorrektur beim Lesen von CDs. Hab nur keine Praxiserfahrung damit...

Momentan werkelt bei mir ein LiteOn, der hatte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und macht bis jetzt keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page