1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennerprogramm dabei?

Discussion in 'Software allgemein' started by Timo2222, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo2222

Timo2222 ROM

Hallo, ich habe eine ziemliche Anfängerfrage. Und zwar soll mein Laptop den ich vor einem Jahr gekauft habe (Vaio VPCF11M1E - 1000 €) einen eingebauten Brenner haben, den ich aber leider nicht finden kann. Könnt ihr mir sagen ob unter den angezeigten Programmen unten dabei ist?

Die zweite Frage übertrifft die erste nochmal. Wenn ich eine Datei auf dem Desktop habe und unter den Eigenschaften gucke ich mir an wo sie gespeichert ist. z.B. "C:/users/Tom/Desktop" und sie dort entferne, ist sie dann von der Festplatte gelöscht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Windows DVD Maker und Roxio Easy Media Creator 10 sind zumindest als Brennprogramm dabei.
    Den "eingebauten Brenner" findest du im Arbeitsplatz....oder im Gerätemanager....oder...an der Seite deines Laptop-Gehäuses :D
    EDIT:
    Glatt übersehen:
    Im o.g. Fall landet die Datei i.d.R. zuerst im Papierkorb. Wenn du sie dort löschst, ist sie futsch. (Man könnte sie evtl. aber trotzdem wiederherstellen)
    Wenn auf dem Desktop aber nur eine Verlinkung/Verknüpfung zu einer Datei gelöscht wird, bleibt die Datei an ihrem Stammplatz erhalten, solange dies nicht der Desktop selbst ist.

Last edited: Apr 19, 2010
  3. Timo2222

Timo2222 ROM

Danke, habe ich also gleich zwei brennerprogramme? welches davon ist besser?

4. mike_kilo

> besser...
    Kann ich nicht sagen, weil ich Roxio nicht kenne.
    Sehr wahrscheinlich ist aber Roxio umfangreicher, was die Funktionen im Vergleich zum Windowsprogramm betrifft.
    Die Frage ist eher, ob Roxio nicht bloß eine installierte Sharewareversion ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Timo2222

Timo2222 ROM

Ok danke erstmal, das waren wichtige informationen für mich. Ich käpmfe im Moment aber auch mit einer anderen Sache, ich hoffe du kannst mir hierbei auch etwas behilflich sein. Ich habe gestern ein Programm (das in 14 Teile aufgeteilt war) runtergeladen und auf dem Desktop gespeichert (Rar-Dateien).
    Jetzt habe ich Winrar installiert und es hat bisher alles geklappt.

Muss ich um die Dateien zu entpackten alle auswählen oder reicht es eine beliebige auszuwählen?

Und, wenn mit rechts drauklicke bekomme ich gleich drei Optionen:

-Dateien Entpackten...
    -Hier entpackten
    -Entpackten nach P2007SEV/

welche von den Optionen soll ich auswählen?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum ist das Programm in 14 Teile aufgeteilt. Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um eine nicht legal erworbene Version handelt!

8. mike_kilo

9. Timo2222

Timo2222 ROM

Ach so, ich wusste nicht, dass ich aufgrund meiner Formulierungen den Verdacht erwecke mir Informationen über irgendwelche illegalen Vorgehensweisen beschaffen zu wollen. Ich kann versichern, dass dieser Verdacht unbegründet ist. Auch habe ich ein solches Problem nicht wirklich (wie geschrieben), ich habe mich hier für das Perfekt entschieden um die Formulierung etwas einfacher zu halten und ggf. die Hilfsbereitschaft der Mitglieder etwas zu erhöhen. Mir ging es im Grunde aber nur um allgemeine technische Fragen.

Timo

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum das? Warum sollte er Programme, die er mit dem Kauf mitbezahlt hat, wegschmeißen?

1. Roxio Easy Media Creator 10 ist eine gute, umfangreiche Brenn-/Media-Suite (so wie die Nero-Suite - nur viel besser).
    2. die Roxio-Brenn-Engine ist die beste auf dem Markt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page