1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennerprogramm - individuelle Pause

Discussion in 'Software allgemein' started by mikaella, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikaella

mikaella ROM

Hallo an alle!
    Ich möchte für eine Show eine CD brennen, bei der zwischen den einzelnen Lieder unterschiedlich lange Pausen sind. Der Grund dafür ist, dass ich nicht ständig auf einen 2ten angewiesen sein möchte, der ständig das Knopferl betätigt.
    Kann mir da wer behilflich sein?
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich zwischen den Tracks ein entsprechend langes Stück einzuspielen ohne Ton, falls das ginge.
    Lg, Mikaella

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Geht doch z. Bsp. mit dem Windows Movie Maker:

-importierst deine Musik
    -ziehst sie in die Zeitleiste mit entsprechendem Abstand zu vorhergehendem
    Lied
    -Film Veröffentlichem (Qualität min. 156kbs, gibt es aus als WMA):D

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nero beherrscht das beispielsweise, ohne dass man sich irgendwie verrenken muss. Es ist kein Problem, die Pausen von standardmäßig 2 Sekunden zu ändern.

4. mikaella

mikaella ROM

Mit dem Movie Maker hab ich keine Erfahrung, aber danke für den Tipp.
    Beim Nero hab ich es bis jetzt nur von den standardmässigen 2 Sekunden auf 0 geschafft. Überseh ich blindes Huhn das etwa?
    Danke Leute

5. Sele

Sele Freund des Forums

Betreffenden Titel in der Zusammenstellung markieren --> Eigenschaften

Hier kann die Pause vor dem Titel eingestellt werden.

Last edited: Jan 31, 2009
  6. mikaella

mikaella ROM

Also doch blindes Huhn :) Werd ich doch glatt mal so ausprobieren.
    Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page