1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenngeschwindigkeit reduzieren bei BackItUp

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by khmer, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khmer

khmer Byte

’n Abend,

ich nutze Nero (6.6.1.4), BackItUp (1.2.0.61) und AOPEN CD-RW CRW5224 zum Sichern größerer Ordner und Files, da ich keine andere Methode kenne, die Fortsetzungs-CDs erlaubt, also ein großes File auf 2-3 CDs z.B.

Das Problem ist, daß ich die max Geschwindigkeit von 52x hier nicht reduzieren kann, was viel zu oft zu Datenfehlern beim Restore führt oder schon beim Prüfen nach dem Brennen, was aber komischerweise mit total geringem Tempo läuft. Aber wenn ich’s dann merk ist es fast eh zu spät, denn außer unter gleichen Bedingungen wiederholen bleibt ja nix.

Wie kann ich bei BackItUp die Geschwindigkeit drosseln oder den Brenner generell? Drive Speed beeinflußt nur die Lesegeschwindigkeit und auch Tools wie „CD-Bremse“ sind bei BackItUp wirkungslos.

Danke für Tips.
    Khmer

P.S. Hab als Notbehelf – aber nur als das- schon mal überlegt, Files mit winrar zu splitten und dann einzeln zu brennen. Aber wie wird aus 2-3 CDs nach Restore dann wieder ein einziges File?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page