1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenngeschwindigkeit

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tommy 33, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,wie lange sollte ein 48x Brenner höchstens brauchen dürfen um 700MB zu brennen.Die theoretischen Werte hauen ja nie hin.

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

habs mal genau getestet 2,48 min, mit von auf start klicken bis zum cd auswurf bei 698mb.
    plextor 40x
    rohling platinum 700mb

mfg.

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi magiceye04,

noch was muß man IMHO beachten:

Die Anlaufzeit bis der Brenner hochbeschleunigt hat sowie die Zeit, die er wieder am Schluß abbremst.... das geht auch noch auf Kosten der Geschwindigkeit...

IMHO eigentlich eine reine Augenwischerei alles....

desweiteren stellt sich die Frage, ob nicht bei höheren Brenngeschwindigkeiten mehr Brennfehler auftreten als wenn ich z.B. Normal mit einfacher Geschwindigkeit brenne...

mfg ghostrider

4. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Nein er braucht nicht ungewöhnlich lange,ca.3 Minuten.Ich hatte nur gedacht es ginge noch etwas schneller da mein alter 16 fach auch schon nur ca 5 min brauchte.

5. Panzer

Panzer Kbyte

eigentlich sollte er locker unter 3 minuten kommen.
    mein 24fach braucht so zwischen 3.30 und 4 minuten.
    Gruß!

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Da gibt\'s keine festen Standardwerte. Solange der Brenner irgendwann mal während des Brennvorgangs mal die 48x-Marke erreicht, darf er sich so nennen. Auch wenn er für 99% der CD mit 4-fach brennt ;-)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie socknaduff schon erwähnte, wird nur außen auf der die volle Geschwindigkeit erreicht. Ein 16fach-Brenner schreibt noch in allen Bereichen mit 16x, ab 24x schon nicht mehr.
    Ein 40x-Brenner erreicht gerade mal 25x im Durchschnitt bei ner vollen CD, der 48x wird wohl vermutlich bei druchschnittlich 26-27x sein.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gegenfrage: Braucht der Brenner denn ungewöhnlich lange?
    3-4 Minuten wären jedenfalls normal, wenn der Rohling das mitmacht.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page