1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brennproblem - double layer

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by krist-derheilan, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab seit gestern einen neuen rechner mit dem ich auch sicherheitskopien von meinen dvds machen kann ^^!
    ich benutze zum brennen double layer dvds weil ein film ja nicht auf ne normale 4,7GB passt (jedenfalls weiß ich nicht wie/die filme haben bei mir immer ca. 7 GB)!
    hab jetzt drei testläufe gemacht, angeblich war der "brennvorgang erfolgreich" aber...ab der hälfte oder nach knapp 2 stunden stocken die filme bzw bleiben hängen! leider hab ich keine ahnung..für mich sieht es aber so aus als ob layer 1 perfekt wiedergegeben wird und die..layer2 nicht funzzt! (die fachbegriffe sind mir fremd)!

zum brennen benutze ich nero 7 essentials und der brenner..ich hab ein scaleo p rechner von fujitsu siemens..der standardbrenner von dieser reihe!

hoffe ihr könnt mir helfen!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero kann überhaupt keine "Sicherheitskopien" von Deinen zu 99,9% mit einem Kopierschutz versehenen DVDs machen.

3. wie gesagt: ich hab es mit 3 dvds probiert und es hat immer funktioniert..! zumindest fast! muss schon ein riesen zufall sein wenn 99,9 % der dvds einen kopierschutz haben der das brennen verhindert und 3 von 3 filmen fast vollständig gebrannt wurden!

jedenfalls hilft mir das kein stück weiter! du kannst ja mal alternativprogramme - möglichkeiten nennen oder irgendwas zu meinem problem schreiben!

danke ^^

4. also das nenn ich kompetente hilfe...^^
    das nächste mal frag ich lieber bei ner frauenzeitschrift nach! hab das problem selbst gelöst! bei nero essential kann man einstellung vornehmen ob ein einfacher dvd rohling oder ob ein doublöe layer beschrieben werden soll! einfach einmal umstellen u8nd schon kann man jede beliebige dvd/jedes xbox360 spiel kopieren!

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Eine Kopiergeschützte DVD kann man nicht 1:1 kopieren. Wenn das so währe, ist das Nero das Du hast nicht legal.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Für illegale Kopien bitte wie angekündigt bei einer Frauenzeitschrift nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page