1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennprobleme mit CDburnerXP und Ashampoo Burning Studio 2010

Discussion in 'Windows 7' started by simonblank, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simonblank

simonblank Byte

Hallo zusammen,

während ich mit dem Programm "Nero Smart" (Nero v9.4.12.708 Lite) problemlos Daten-CDs brennen kann, gibt es bei CDburnerXP v4.2.7.1801 massive Probleme:
    Beim Starten des Brennvorgangs läuft der DVD-Brenner an, brennt das Lead-In, und dann werden keine Daten geschrieben: der Brenner läuft konstant, die Brenner-LED blinkt, die Prozessorauslastung von CDburnerXP beträgt konstant 50%. Der Zustand dauert so lange an, bis ich den Rechner hart ausschalte.
    Mein DVD-Brenner steht auf der Liste der von CDburnerXP unterstützten Laufwerke.
    Das Starten von CDburnerXP als Administrator oder die Verwendung des Kompabilitätsmodus (habe WinXP SP3 verwendet) hilft nichts.

Gleiches musste ich bei Ashampoo Burning Studio 2010 und auch bei Nero Burning ROM (Nero v9.4.12.708 Trial) beobachten.

Die Windows-interne Brennfunktion scheint auch deaktiviert zu sein.

Ich setzte Windows 7 in der 64bit-Home Premium-Version ein.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Nero lite ist so stark eingeschränkt, dass ich nicht dauerhaft damit arbeiten will...

:confused: :bet:

Last edited: Dec 5, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Brennprogramme alle gleichzeitig installiert?

3. simonblank

simonblank Byte

CDburnerXP und Nero lite sind aktuell beide gleichzeitig installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wann haben die Probleme angefangen? Als "Nero Light" installiert worden ist?
    Ist CDBurnerXp auch für 64 Bit W7 geeignet?

Last edited: Dec 5, 2009
  5. simonblank

simonblank Byte

Als erstes hatte ich CDBurnerXp installiert, damit begannen auch die Probleme. Als nächstes habe ich Ashampoo Burning Studio 2010 v9.12 Build 6190 installiert.

Ashampoo Burning Studio 2010 funktioniert seit kurzem bestens, nachdem ich das Programm auf die Version 9.12 Build 6265 aktualisiert habe (zu finden auf dem Server der PC-Zeitschrift Chip).

Deine Vermutung, dass CDBurnerXp nicht für 64-bit Windows 7 geeignet ist, ist wohl richtig (W7 32bit-geeignet ist sie lt. Homepage).

Danke für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page