1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennprogramm gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by tomtrumm, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomtrumm

tomtrumm Byte

hallo,
    ich suche ein (möglichst) freeware Brennprogramm mit folgender Funktion:
    da ich einen Ordner mit über 450 Unterordnern und dort beinhalteten Bilddateien mit insgesamt 47 GB auf DVD´s sichern möchte suche ich ein Programm das fähig ist selbständig die Ordner auf die ca. 12 DVD´s aufzuteilen. Hatte mir für 49,98 € Roxio Win On CD runtergeladen, freute mich auch das das Programm selbständig vorschlug die Dateien auf 12 DVD´s zu verteilen. Nachdem alles gebrannt war stellte ich fest das nur 4 der DVD´s lesbar waren, der Rest war Schrott und nicht zu öffnen. Habe mir den Kaufbetrag nun zurückerstatten lassen und suche ein anderes Programm welches diese Funktion wirklich sauber ausführt.

Hat jemand eine Ahnung welches das sein könnte?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob's nicht mehr Sinn macht, auf einer ext. HDD zu sichern?

3. tomtrumm

tomtrumm Byte

@dnalor1968
    :confused:
    Sorry, ich fragte nicht ob jemand weiss was mehr Sinn macht!

Seit zehn Jahren schon sichere ich alle Bilder auf zwei externen Festplatten die an verschiedenen Orten stehen, zusätzlich noch die Sicherung auf DVD´s. Mir sind nämlich vor Jahren bereits zwei Festplatten ziemlich zeitgleich abgekackt. Ohne die DVD´s wäre da einiges verloren gewesen.
    Bis vor einem Jahr hatte ich dazu ein Programm genutzt welches mit auf meinem Toshiba Notebook war, ich glaube Sonic DVD hiess es und beherrschte das aufteilen der Daten sehr gut. Wenn ich nach Sonic im Netz suche komme ich aber automatisch zu Roxio (Sonic wurde wohl übernommen) und somit zu Win On CD 2010 welches mit zuvielen Funktionen viel zu überladen ist und dann noch nicht einmal sauber brennt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CDBurnerXP sollte das können.

5. tomtrumm

tomtrumm Byte

nee, das kann CD Burner XP leider nicht

:aua:

6. Sele

Sele Freund des Forums

BurnQuick (Shareware)

7. tomtrumm

tomtrumm Byte

BurnQuick sah erst vielversprechend aus, aber jetzt hänge ich bei der Installation fest. Beide Laufwerke werden als Unrecognized angezeigt, in der Liste rechts kann ich auswählen was ich will, jedesmal kommt nach dem klick auf "Test Compability With Selected Burner" die Meldung: "The Test could not be conducted because your CD Burner was still not recognized! Please try a different selection."

Und nun?

Attached Files:

8. tomtrumm

tomtrumm Byte

Ein weiteres Problem: wenn ich im Fenster vorher auswähle "Analyze Drive" und im folgenden Fenster OK drücke, stürzt das Programm ab. (siehe Anhang)

Attached Files:

9. tomtrumm

tomtrumm Byte

irgendwie hat es nach mehreren Versuchen doch geklappt BurnQuick zu installieren.
    Jetzt taucht beim brennen aber folgendes Problem auf (siehe Anhang)

Attached Files:

10. Sele

Sele Freund des Forums

Soweit ich das verstehe, versucht das Programm zunächst ein Image anzuelegen und stößt dabei an die 4 GB - Grenze, welche auf das FAT32-Dateisystem der Festplatte hindeutet. Erforderlich wäre NTFS.

11. siamkat

siamkat Byte

Neulich war hier bei PC-Welt in den 40 supersten Programmen der Welt eine Free (Lite) Version von Nero 9, war aber viel zu aufgeblasen, ich nutze die schlanke, elegante Freeware InfraRecorder. Für normale Zwecke das ideale Programm, für Deine Zwecke weiss ich es nicht, musst Du gucken...

12. tomtrumm

tomtrumm Byte

Alle meine Festplatten sind NTFS formatiert! :aua:

13. tomtrumm

tomtrumm Byte

Nero 9 lite machts auch nicht

Attached Files:

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre es nicht einfacher, die Größenaufteilung per Hand vorzunehmen, und dann nur noch brennen?

15. tomtrumm

tomtrumm Byte

getestet, auch der machts nicht.

hallo dnalor1968,

schon mal gemacht bei so einer Menge von zu füllenden DVD´s?
    Einfacher ist es wirklich wenn das Programm von selber alle Dateien aufteilt.

Last edited by a moderator: Mar 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page