1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenntempo bei Nero verringern

Discussion in 'Software allgemein' started by nonert22, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich habe ein CD/DVD-Brenner von Toshiba-Samsung, also TSSTCorp, Modell CDDVDW SH-S203D,
    möchte mit Nero Audio-CD's mit 4 bzw. 8facher Geschwindigkeit brennen,
    da dies ja bekanntlich besser ist (Rohlinge sollen länger halten und wegen der Fehler). :)
    Leider werden CD's nur mit 16facher Geschwindigkeit gebrannt,
    habe schon bei Nero mit diesem Tool probiert es zu ändern,
    das haut aber nicht hin bzw. gilt nur für das Lesen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Brenntempo zu beeinflussen?
    Es würde mir auch 8fach genügen.

Würde mich freuen, wenn jemand mir mit meinen Problem helfen könnte.

Gruß
    nonert22

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Standardmäßig zeigt Nero immer nur die maximale Brenngeschwindigkeit an. Wer die tatsächliche Geschwindigkeit
    sehen will muß in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero Burning Rom\Recorder ein DWORD Value anlegen.
    Der Name muß ShowSingleRecorderSpeed heißen und als Wert muß 1 gesetzt sein.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Normalerweise taucht , wenn du auf brennen gehst , ein Fenster auf , in dem auch Brenngeschwindigkeit steht (AUTO oder max.) dahinter ist ein Pfeil , geht man da drauf , kann ich die Brenngeschwindigkeit eingeben.

MfG T-liner

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo!
    Habe bei mir 2 Brenner verbaut, einen alten, Pioneer 106, und einen neueren (Samsung 202).
    Beim Pioneer kann ich bis 16x auswählen, beim Samsung ab 16x.
    Liegt vermutlich auch mit am Brenner.
    Bei Nero nutze ich Version 6.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page