1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenntools für SVCDs gesucht! Mit Menu!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kosche80, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kosche80

kosche80 Byte

Servus!

Habe hier mehrere SVCD-konforme MPEGs die ich gerne auf SVCD bannen würde. Hab dies auch schon gemacht und zwar mit Nero. Funktioniert auch, nur lässt das Menu, welches man mit Nero erstellen kann, nun wirklich zu wünschen übrig!

Also Suche ich Tools mit denen man SVCDs und entsprechende Menus bruzzeln kann!

Jemand nen Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Gruß
    Kosche

2. kosche80

kosche80 Byte

Echt super! hab gerade mal schon mit rumgespielt, sieht echt viel versprechend aus! Genau das was ich gesucht hab! Besten Dank noch mal!

Das mit der DVD lass ich dann wohl doch sein und brenn mir 7 schöne SVCDs. Wär doch langweilig wenn das CD wechseln wegfallen würde, oder? :-)

Affengeil affengeil ....

3. Nochn Zusatz zu dem Programm:
    wenn Du ne DVD (und nicht SVCD) erstellen willst und das MPEG liegt nicht im Format 720x576 (also DVD Auflösung) vor, dann wandelt er, was wiederum dauert.
    Ich nutze das Programm um TV Aufnahmen (digitale TV Karte) auf DVD zu bannen. Es passen dann auf eine DVD ca 3,5 Stunden Film.

4. kosche80

kosche80 Byte

Herrlich! :-)

5. n\'drop rüberziehen
    Menü erstellen (wenn erwünscht)
    Untermenüs erstellen (wenn erwünscht)
    als DVD Brennen
    FERTIG !

6. kosche80

kosche80 Byte

Soso, der Videobeauftragte, na gut, dann halt anbei noch ne Frage:

Kann ich ne DVD als große SVCD brennen?

Sprich, statt meine 110 MPEGS auf 6-7 CDs zu verteilen, eine DVD mit vollhauen?

Kann es leider nett ausprobieren, da kein DVD Brenner, aber ein Bekannter hat die Aldi-Kiste ... dem müßt ich dann nur noch nen Rohling abschwätzen! :-)

7. Ich bin halt bescheiden. ;-)

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Er ist eben der Video-Beauftragte in diesem Forum, obwohl er ja nur Wein und Frauen begehrt;););)

9. kosche80

kosche80 Byte

Also wenn das nich die schnellste Antwort war, weiss ichs auch nicht! :-)

10. Ulead Movie Factory
    http://www.ulead.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page