1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brennvorgang bricht nach 40-50% ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by barnie, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barnie

barnie Byte

Habe in meinen PII-300 erst ein Traxdata 12x LW dann ein Sony 16x LW (Burn-Proof) eingebaut. Bei beiden bricht der Brennvorgang nach 40-50% ab, egal mit welchem Brennprogramm ich es probiert habe.
    (Nero, Easy CD, B\'s Recorder). Der Rechner hat 64 MB Arbeitsspeicher. Ich bin nun völlig überfragt was da los sein könnte.
    Wer weiß mehr?

Barnie

2. sfx67

sfx67 Byte

na dann viel spass in den bergen. hast du mal versucht den dma-modus für den brenner zu deaktivieren.hatte mal so einen fall
    da brannte das teil nur ohne dma, obwohl es ein brandneues gerät
    (16-fach brenner von ricoh) war.
    gruß swen

3. wecosys

wecosys Byte

Viel Spass in den Bergen... und wenn Du zurück bist, dann mach mal die Platte "platt". :-D Das hat letztens bei einem Kunden geholfen, wo mir nichts mehr eingefallen ist.

Also dann... erhol Dich gut...

Markus

4. Liszca

Liszca Kbyte

Mach mal vorher das image auf die festplatte, und die festplatte nicht an den selben ide strang hängen, und probier mal 8x aus!

5. barnie

barnie Byte

Kein USB-Modem dran, auch die Versionen mit Image-Datei bzw. direkt von CD-Rom habe ich versucht. War nix! Ich weiß nicht weiter. Jedenfalls Danke für Eure Hilfe.
    Vorerst laß ich den Brenner mal Brenner sein und verziehe mich am Wochenende in die Berge, da brennt nämlich die Sonne, und zwar auf mein Hirn. Vielleicht bringt sie mir ja die Erleuchtung!

Bernd

6. sfx67

sfx67 Byte

hallo,
    hast du eventuell ein usb-modem oder dergleichen angeschlossen?
    bei mir war das der grund, kein brennen war möglich solang das
    teil angeschalten war.ständig wurde der brennvorgang abgebrochen.
    mfg.swen

7. motorboy

motorboy Megabyte

ausschalten ist besser, ob\'s was bringt ist fraglich
    hat dein board nen VIA chip satz - den via 4in1 treiber drauf
    wie kopierst du? mit immagedatei oder ohne->direct ? brennprogramm ?

8. barnie

barnie Byte

Habe alle Variationen ausprobiert. Allein an IDE2, zusammen mit CD-Rom an IDE2, mal als Master, mal als Slave. Immer das gleiche Problem. Ich arbeite mit WIN98 und Programme laufen auch nicht im Hintergrund. Das mit der automatischen Benachrichtigung im Hintergrund muß ich ausprobieren. Muß es aktiviert oder deaktiviert sein?
    Danke schonmal!

Bernd

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, war auch mein Gedanke ! Steffen

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn da schon die ganzen brennprogramme draufwaren, kriegt er doch nie mehr ne anständige konstellation zusammen.was ist ausserdem mit den aspi treibern?
    mfg ossilotta

11. Steffenxx

Hi, mal ganz nebenbei - Du hast doch hoffentlich nur ein Brennprogramm installiert oder ?
    MfG Steffen.

12. Steffenxx

Hi, wo hast Du den Brenner angeschlossen. Habe gute Erfahrungen mit verschiedenen Brennern am IDE2 als Master , Festplatte und CD-ROM bzw. DVD am IDE1. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du. Laufen Programme im Hintergrund ? Hast Du automatische Benachrichtigung beim Wechsel für Brenner und CD-ROM deaktiviert ? MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page